ich bin neu hier und habe mich nun schon seit Wochen durch das Netz gequält, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber leider bisher ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich am verzweifeln…will ich doch nur meine Musik abspielen Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe nur wenige Kenntnisse und alles durch lesen und probieren hinbekommen
Meine Geräte:
WD My Cloud (FW 2.21.111)
Samsung Smart TV UE32H5570
speedport 724v typ A
Smartphone Samsung
Dell Laptop
Verbindung:
WD My Cloud via LAN an Speedport
Smart TV an via LAN an Speedport
WD MY Cloud via USB an Speedport (wobei ich mittlerweile herausgefunden habe, dass ich den USB Anschluss der WD nur für eine externe Festplatte nutzen kann)
Smartphone Samsung via WLan an Speedport
Smartphone Samsung via MyCloudApp an WD My Cloud
Dell Laptop via WLan an Speedport
Was möchte ich:
über meinen Smart TV auf die Daten der WD My Cloud zugreifen (Bilder, Videos, Musik)
Problem:
Ich bekomme die WD zwar als Netzwerkgerät angezeigt, aber ich bekomme keinen Zugriff. Ich erhalte immer die Meldung: Zugriff verweigert.
Mit dem Smartphone kann ich im eigenen Netz und auch extern zugreifen, sowohl via My Cloud App als auch via Remotezugriff (wenn denn das die richtige Bezeichnung ist)
Mit dem Laptop bekomme ich auch Zugriff via WLan
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ob es am Router, am TV oder an WD My cloud liegt…
Ich hatte schon was von Twonky gelesen, aber da würde ich pauschal mal behaupten, das habe ich nicht.
Hallo Lucky, danke schön für dein Antwort. Ich habe die: Western Digital 2TB My Cloud persönliche Cloud NAS Festplatte - LAN - WDBCTL0020HWT-EESN Diese ist via Lan Kabel am Router.Da die MyCloud ja auch einen USB Anschluss hat und mein Speedport ebenfalls, dachte ich, dass ich durch das Hinzufügen eines Benutzers beim Speedport welcher dann Zugriff auf die externe Festplatte bekommt, auf die Daten de MyCloud (als Medienspeicher/Netzwerkspeicher) zugreifen kann. Aber ich hatte irgendwo gelesen, dass der USB Anschluss an der MyCloud nicht als Ausgabe dient, sondern nur für eine weitere externe Festplatte für die MyCloud verwendt werden kann. Der Anschluss über USB ist ja dann quasi überflüssig oder? Kannst du mit den Infos etwas anfangen? LG pacman
Wenn Du jetzt das “/UI/” weglöscht, also 192.168.x.xxx übrigbleibt und dann ein “:9000” dahinter hängst
zu "192.168.x.xxx:9000 landes Du beim Twonky Medenserver
So, nun schau erstmal was da alles so geht. War Twonky tatsächlich nicht aktiviert dann stelle mal den TV an und scheue jetzt ob Du per DLNA jetzt Zugriff hast.
Habe nun versucht bei Twonky zu schauen, ob DLNA da auch aktiv ist.
Ich komme mit deiner Beschreibung auch bis zur Twonky Startseite, aber ich habe keine Logindaten dazu. Meine Cloud Logindaten sind es nicht. Twonky ist für mich komplettes Neuland. Hatte da nur ab und an was von gelesen.
Wie komme ich da jetzt rein? Oder kann man das auch anders raus bekommen?
Hey Lucky,
Ich hatte mein Logindaten falsch eingegeben und bin nun drin.
Ich musste an den Freigaben was ändern und einen neuen Ordner hinzufügen, da ich eine andere Ordnerstruktur genutzt habe.
Es funktioniert nun und ich kann auf meine Musik etc zugreifen.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. War ja doch einfacher als gedacht!