Hallo, ich habe das WD TV Live Hub Media Center, Version 2.08.13. Nun stellt sich für mich schon seit einiger Zeit das Problem, daß ich bei der Musikwiedergabe die Titel immer in der verkehrten Reihenfolge sortiert bekomme. (D.h. Lied 1 ist am Ende und Lied 15 am Anfang…) Ich habe die Titel stets mit 01, 02, 03… bis 15 numeriert und sortiere nach Datei…es hilft nix. Ist das ein bekanntes Problem, oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?? Danke im Voraus für eure Hilfe. Gruß Adrian
versuchs bitte mal so: in der sortierfunktion musst du “ABWÄRTS” wählen (pfeil nach unten)…
Leider kann man damit nur die Albennamen sortieren, aber nicht die Tracks.
Guten morgen,
Ich besitze den neusten WDTV mit wlan neuste Firmware ! Leider habe ich das selbe Problem auch.
Der Inhalt eines Albums wird immer in der falsche Reihenfolge angezeigt ! Ich habe die mediebibliothek an geschaltet.
Dadurch wird das Album im Ordner doch automatisch durch den id tag3 sortiert, ist das richtig ?
Oder muss ich einfach nur die mp3 Dateien unbennen mit Tracknummer Künstler - Titel.
Ich bitte um Hilfe habe im Netz gesucht aber nichts gefunden, oder ich habe die falschen suchbegriffe eingegeben.
Vielen dank schon mal
Psxjan wrote:
Oder muss ich einfach nur die mp3 Dateien unbennen mit Tracknummer Künstler - Titel.
hi psxjan:
wie sind deine mp3’s bisher getaggt? normalerweise liest der WD mit eingeschalteter biblio die tags so aus, dass er auch in korrekter reihenfolge sortiert. bei mir funktioniert das reibungslos. wie die dateinamen aufgebaut sind, ist damit erstmal zweitrangig, es sei denn die biblio ist aus. dann muss man natürlich entsprechend benennen, um eine korrekte reihenfolge angezeigt zu bekommen.
meine mp3- dateinamen sind so aufgebaut:
01_Intro
02_Lied 1
…
die musik-datenbank wird bei mir nach ordnern aufsteigend sortiert. in den audio-settings lass ich den WD die tracks nach titel anzeigen (nicht nach dateinamen) und im albumordner sieht es denn so aus:
Intro
Lied1
…
ohne die nervigen zahlen/unterstriche und in korrekter reihenfolge.
mir scheint es so, dass du entweder nicht die entsprechende sortierfunktion ausgewählt hast oder deine mp3 nicht korrekt getaggt sind. hast du mal mit dem programm deiner wahl überprüft, ob unter track(-nr) die entsprechende laufnummer eingetragen ist?
Vielen dank für die schnelle Hilfe, leider schaffe ich es erst in der nächsten Woche das zu kontrollieren !
Ich gehe mal davon aus das die Titel falsch betitelt sind denn ich habe ja die Bibliothek an !
Also gibt es keine Möglichkeit im Album Ordner die Reihenfolge abwärts zu benutzen ?
Psxjan wrote:
Ich besitze den neusten WDTV mit wlan neuste Firmware !
Der neueste WDTV mit wlan ist übrigens der WDTV Play.
Psxjan wrote:
Also gibt es keine Möglichkeit im Album Ordner die Reihenfolge abwärts zu benutzen ?
???
wenn du die tracks in chronologischer reihenfolge haben möchtest, dann sortierst du aufwärts! 01,02,03
Sorry !!! Da habe ich mich falsche ausgedrückt ! Ich werde es nächste Woche testen und poste es dann !
Ich Sage schon mal danke und wünsche ein schönes WE.
ebenso!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber besser als nie ! Ich habe das Problem mit den falschen sotierung kein Problem mehr seit dem ich die vom WD TV erstellte Ordner auf der Festplatte gelöscht habe ! Ich weiß nicht genau was er genau beinhaltete aber seit dem funktioniert es !!