Hallo,
ich habe ALAC-Musik auf die 4TB-MyCloud gespeichert. Wenn ich diese nun über Twonky oder auch die Mind-App von meinem Musikstreamer ansehe sind die Coverbilder ganz pixelig am PC oder aufm iPad. Es hat den Anschein dass die Coverbilder komprimiert werden, kann das sein. Und kann man das verhindern. Übrigens wenn ich Musik direkt vom iMac nehme passiert das nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß
Klaus
Hi,
es ist nicht so, das die Cover-Dateien komprimiert werden. Es gibt aber leider Apps die stellen die Cover einfach grotten schlecht da.
Die App meiner Anlage (Harman-Kardon) kann auch die Cover nicht anständig darstellen. Bisher konnte ich dafür leider keine Erklärung finden, bzw. hinreichend eine Erklärung von Hersteller bekommen. Aber keiner ist schuld - wedr der AppHersteller, noch der Server- oder Softwarehersteller. Da schiebt es dann Einer auf den Anderen.
Wenn Du was rauskriegst bin ich der Erste der was zu hören bekommt, OK?
Gruß
Lucky
Die Coverbilder auf dem iPad die vom iMac kommen sind gut, die von der WD-MyCloud schlecht. Alles in der selben App!
… was vermuten läßt, dass es am MyCloud liegt. Bei mir funktioniert es mit einer anderen App tadellos mit allen Geräten (auch mit der Harman/Kardon Anlage) ???
Ich stehe da auch etwas dumm vor
Gruß
Lucky
Habe heute Antwort vom WD-Support erhalten, nachdem ich gestern ca. ne Stunde gebraucht habe der Dame dort die gewünschten Daten und Screenshots zusammenzustellen.:
Für bessere Qualität der Musik und der Anzeige von Bildern raten wir eine statische IP-Adresse auf der My Cloud einzurichten und auch die Port auf der zu öffnen.
Dann beschreibt sie noch wie das genau gemacht wird.
Ich hab zwar nicht verstanden wozu das gut sein soll, habs aber trotzdem ausprobiert. Hat nichts gebracht.
Hi,
ja, iss schon bitter was mache Supporter so von sich geben. Geht mir hier machmal sicherlich genauso. Trotzdem hat eine schlechtere BildQualität nicht unbedingt was mit IP und Port zu tun, oder?
Werden die Bilder neuerdings blauer wenn die IP fix ist …
War klar das das Nichts bringt. Aber vielleicht kannst Du hier was finden : http://www.twonkyforum.com/
Gruß
Lucky
So, nach nun über 3 Wochen Email hin und her eine klärende Antwort aus der höheren technischen Abteilung. Ich lass das mal unkommentiert so stehen:
Die Kollegen haben mitgeteilt, dass es ein voreingestelltes Verhalten von Twonky Media Server 7.2.9-11 ist. Twonky zeigt Thumbnails von Coverbildern und nicht von vollständigen (1 : 1) Bildern.
Im Dashboard der My Cloud gibt es keine Option, um diese Einstellungen zu ändern.
Alternativ kann man die Lieder mit den Coverbildern auf einem Handy streamen und dazu die My Cloud App benutzen.
Auf einen Mac Rechner kann man iTunes benutzen und direkt zu den Liedern die Coverbilder hinzufügen.Hier ist ein Link, wie das auf dem Mac Rechner geht:
https://support.apple.com/kb/PH19619?locale=de_DE
Unsere Geräte unterstützen keine Medien Transkodierung während des Streamen von Medien, sondern es werden Thumbnails und Vorschaubilder für die Cover- und andere Bilder erstellt, deshalb werden diese auch kleiner angezeigt.
Transkodierung ist, wenn eine Video oder Audio Datei in eine anderes Format umgewandelt wird.
Es wird auch keine Inkompatibilität zwischen Twonky und die My Cloud festgestellt.