Daten per Lan auf USB kopieren

@ all,

ich habe mir vor kurzem die WDTV LIVE gekauft und hab so das ein oder andere Problem damit.

Auf dem PC ist Windows 7 prof, 32 bit installiert.

Wenn ich auf den USB Stick welcher an der WD angeschlossen ist, Filme per Netzwerk schieben will, klappt das nicht, ich bekomme immer die Meldung Netzwerkfehler (stellen Sie sicher das eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht), die WD ist in der selben Arbeitsgruppe, ich kann von dem Stick Filme loeschen nur keine rueber kopieren. Muss jedesmal den Stick an den PC anschliessen, Movies kopieren/verschieben und dann wieder an die WD.

Hat einer eine Idee was da falsch laeuft?

Innerhalb der anderen PC’s und Laptops kann ich Dateien im Netzwerk ohne weiteres verschieben nur die WD ist stur.

Hab auch schon ein Werksreset gemacht, hat nichts geholfen.

Danke,

Symbol

Und ein anderer USB Stick bzw. den USB Stick mal an den anderen USB Anschluss am WD TV stecken?

Hallo Bruno_M,

danke fuer Deine Antwort.

Auch mit einem anderen USB Stick habe ich das selbe Problem.

Ich habe die Sticks auch schon einmal an den USB Ports der WD getauscht.

Den  vorderen nach hinten und umgekehrt.

Das Problem bleibt bestehen.

Symbol

Den Fehler kann ich bei mir nachvollziehen.

Ab einer gewissen Dateigrösse kommt es zu Problemen.

Bei einem Versuch einer Datei von ca. 700 MB wurde die Ăśbertragung abgebrochen.

Eine kleinere Datei mit ca. 30 MB konnte ich jedoch problemlos ĂĽbertragen.

Ich benutze Window 7 Professional - 64 Bit.

WD TV Live SMP mit FW 1.15.10

Wenn hier keiner eine Antwort hat, dann kontaktiert bitte den WD Support

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Ich habe mit dem Support telefoniert. Aktuell wusste man am Telefon keine passende Lösung, man wird sich mit mir in Verbindeung setzen. Wenn ich mehr weiss, gebe ich Bescheid

@ all,

ich hatte auch online Kontakt mit dem WD Support, diese konnten mir aber nicht helfen.

Just for fun habe ich den Stick von Fat32 auf NTFS umformatiert und siehe da es funktioniert.

Bitte gebt Bescheid wenn es das Problem auch bei Euch loest.

Wuerde mich persoenlich interessieren und ich wuerde dem Support dann auch noch einmal eine Mail in Bezug auf die

Loesung schicken.

Symbol

Da der WDTV auch FAT lesen kann, würde es mich wundern, wenn es daran läge. Wahrscheinlich eher daran, dass die Shares nochmal neu gesetzt wurden.

ich habe nun nochmals einen anderen Stick im Fat32 Format an die WD TV LIVE angeschloassen und wollte diesen ueber das LAN dann mit Filmen befuellen.

Keine Chance, selbe Meldung, siehe erster Post.

Danach den Stick am PC in NTFS formatiert, angeschlossen an der WD und ich konnte ohnen weiteres Filme auf diesen kopieren/ verschieben.

Wenn der Stick mit Fat32 formatiert ist und am PC mit Filmen befuellt wird, kann man diese auch abspielen aber das war ja nicht das Problem.

Ich wollte mir das laestige an und abstecken des Sticks am PC sparen und die Filme direkt im Netzwerk auf den an der WD TV LIVE angeschlossen Stick verschieben/ kopieren und das geht definitiv nur wenn der Stick als NTFS formatiert ist.

Allen ein schoenes Wochenede,

Symbol

Ich habe jetzt mehrfach mit dem Support telefoniert und hatte email Kontaktt. Viel versucht - leider ohne Erfolg. Der letzte Tip war ein RESET durchzuführen und falls dies nichts hilft das Gerät retour zu senden. Ich habe gerade die Möglichkeit die selben Prüfungen mit einem baugleichen Gerät durchzuführen.  Das Gerät macht genau die selben Fehler, auch mit verschiedenen Versionen der Firmware. Ich habe zuletzt 1.06.04 ausprobiert.

Meinen Stick habe ich nun auch mit NTFS formatiert, damit gehts dann plötzlich.

Dann wird der Stick eben so formatiert, wo der Fehler liegt wissen wohl nichtmal die Götter.

Zum Glück gibt es dieses Forum, alleine hätte ich dies wohl nicht gefunden.

Danke fĂĽr den Tip und Dir auch ne gute Zeit.

1 Like