Hallo zusammen,
ich habe seit bald 2 Jahren eine WD My Cloud in Betrieb. Seit kurzer Zeit habe ich nunmehr Schwierigkeiten, auf die Cloud zuzugreifen. Wenn ich versuche, die darauf befindlichen Ordner zu öffnen, dauert es teilweise bis zu 20 - 30 Sekunden, ehe sich der Ordner öffnet. Dementsprechend schwierig gestaltet sich auchim Übrigen der Zugriff auf die einzelnen Dateien und die Arbeit mit der Cloud. Größere Datenmengen lassen sich kaum mehr öffnen. Das Dashboard ist mehr oder weniger mit Glück zu erreichen. Die Probleme treten sowohl per WLAN als auch per LAN-Verbindung auf.
Ich habe die Cloud bereits mittels 40-Sekunden Hard-Reset resettet - leider ohne Abhilfe. Hat eventuell noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
Insbesondere würde ich gerne noch meine Daten sichern und die Cloud dann eventuell über den Fachhändler zur Untersuchung geben. Momentan versuche ich die Ordner einzeln zu kopieren - was ein sehr mühsames und zeitintensives Unterfangen ist. Ein paar MB brauchen zum Teil mehrere Minuten (*Übertragungsrate bspw. 40 KB/s laut Windows), wenn nicht zwischendurch die Verbindung unterbrochen wird. Und vor dem Kopiervorgang muss teilweise mehrere Minuten der Umfang berechnet werden (bei Ordner mit nur wenigen MB Inhalt).
Vielen Dank und viele Grüße