Hi!
Habe mir das aktuelle MyBookLive zugelegt. Angeschlossen und die Software installiert. Kann auf das Netzlaufwerk auch zufreifen. Kann Dateien drauf kopieren, auf diese von einem anderen Laptop übers Netzwerk zugreifen, diese Löschen, …
Soweit so gut.
Ich habe von Heimnetzwerken gar keine Ahnung. Das möchte ich gleich zum Anfang sagen.
Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen und hoffe, dass mir diese hier beantwortet werden können. Ach ja, die Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch schon gelesen - Böhmische Dörfer -
Also, ich erzähle jetzt einfach mal, was ich genau vor habe:
Auf dieser HDD (sich meine natürlich das MyBookLive, sollte der Begriff HDD hier falsch sein, bitte verbessert mich) möchte ich eigene Videos speichern und mit einem MediaPlayer auf dem TV wiedergeben. Zusätzlich möchte ich von 2 weiteren Laptops hier im Heimnetzwerk auf diese Videos zugreifen können.
Ich möchte von MEINEM Laptop “Admin-Rechte” haben. Ich denke, dass ich diese Rechte brauche, um neue Dateien/Filme hinzuzufügen, vorhandene zu verschieben oder zu löschen. Für den MediaPlayer und für die beiden anderen Laptops möchte ich NUR einen Lesezugriff eingerichtet haben um sicher zu stellen, dass von diesen Benutzern keine Filme versehentlich gelöscht werden.
Das gleiche möchte ich auch mit Fotos machen.
Dann möchte ich den beiden anderen Laptopbenutzern noch einen Ordner zur Verfügung stellen, in dem sie Dateien für sich sichern und uns anderen zur verfügung stellen können.
In welchen der vorhandenen Ordnern muss ich was kopieren und wie muss ich das mit den Freigaberechten anstellen?!
Ich habe mich schon versucht, aber es funktionierte nicht. Ich möchte jetzt auch nicht noch mehr probieren. Nicht, dass ich da möglicherweise noch mehr verstelle…
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Gruß Thomas