Hochladen bricht immer bei 999 MB ab

Hallo

Ich habe die MyCloud 3 TB

Neuerdings bricht das Heraufladen von Dateien bei 999 MB ab. Wenn ich mehrere Videodateien zum Heraufladen markiert habe, bleibt es bei jedem Titel stehen, sodass ich immer erst anhalten muss und später fortsetze - dann klappt es (meißtens).

Was könnte das sein? Wäre nett, wenn ihr einen Rat hättet! Vielen Dank

LAN-Kabel statt WLAN-Verbindung und Mediaserver ausschalten.

Danke für den Rat - aber hilft nicht.

WLAN ist aus bzw. gar nicht aktiv, da Verbindung über LAN.

Mediaplayer ist auch auf AUS

Folgendes:

Der Upload der Dateien erfolgt über “WD MyCloud”, Verknüpfung liegt auf dem Desktop (MAC)

Wenn der Upload bei 999 MB stehenbleibt und ich kurz auf “Anhalten” klicke und dann wieder auf “Fortsetzen”, läuft es bis zum Ende einwandfrei.

Verschiebe ich die Dateien ohne MyCloud über die Dateienansicht im Finder, läuft es einwandfrei - wenn auch langsamer.

Verbindungen usw. alles kontrolliert - keine Ahnung…

Wäre super, wenn es noch weitere Hilfe gibt…

Auch hier: bitte dazu schreiben, wenn es sich  um einen Mac handelt.

Abgesehen davon scheinst Du ja eine praktikable Lösung zu haben.

Schon eine Lösung gefunden? Habe das Problem ebenfalls (auch MAC & WD EX2). Vielleicht durch OSX 10.10.5 update?

So,

ich habe mit dem Support gesprochen u. geschrieben. Es ist tatsächlich ein Mac - Problem, dass voraussichtlich durch das letzte Mac-Update ausgelöst wurde. Da soll eine Inkompatibilität existieren und wird aktuell von der Technik bearbeitet. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es posten!

1 Like

Ich frage mich nur, weshalb sich dann nicht mal einer von den “Officials” erbarmt und diese hier schon mehrfach gestellte Frage einfach mal eben beantwortet…

Jedenfalls Danke Peter-Roezi fürs Teilen.

Ja gerne.

Bin gespannt, wie lange es dauert. Aber wie versprochen, sobald ich eine Info habe, poste ich es.

Hier die letzte Antwort:

"…vielen Dank für die E-Mail - die Screenshots waren dieses Mal sehr gut.

Ich werde den Fall jetzt wie besprochen weiterleiten um eine klare Aussage über dieses Anliegen zu erhalten. Sobald der Fall an mich zurückgeleitet wird gebe ich Ihnen Bescheid."

So, nun habe ich eine Nachricht bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
der Fall wurde jetzt an mich zurückgeleitet.

Wir haben zurzeit keine Lösung welches wir Ihnen für das Anliegen anbieten können. Wir sind aber in Kenntnis darüber dass diese Einschränkung bei mehreren unseren Kunden vorkommt und wir arbeiten auch bereits an einer Aktualisierung welches dieses Anliegen adressiert. Ich bitte Sie um Ihr Geduld und Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!"

Soviel also dazu :frowning:

Sollte ich etwas anderes hören…poste ich es!!

Danke Dir!

Die Jungs von WD haben echt Eier. Bringen ihr groß angekündigtes Firmware-Update raus, haben aber diesen seit langem bestehenden Fehler nicht behoben? So langsam weiß ich nicht, ob ich sie für diese Ignoranz bewundern oder verachten soll :neutral_face:

Hallo

Ich lade solch große Dateien direkt mittels Finder. Da klappte es.

Seit dem neuem Update stürzt hin und wieder die Software WD My Cloud ab. Im Finder ist jedoch weiterhin das Laufwerk erreichbar.

Jedoch mittels Software von WD - nicht mehr - auch nicht via iPad oder iPhone

Hat da jemand eine Lösung - außer die WD neu starten