Hallo!
Ich besitze seit ca. 2 Monaten eine MyCloud Mirror 6 TB. Ich nutze das Gerät zu Hause intensiv. Ich wollte nun das erste mal von der Cloud-Funktion gebrauch machen und Dateien per Webfrontend hochladen. Ich habe allerdings das Problem, dass der Upload immer bei ca. 99,9% stehen bleibt und da Stundenlang “Upload 1 von 1 wird durchgeführt …” steht.
Da mein Internetanbieter (Unitymedia) leider kein IPv4 zulässt, kann ich die MCM nicht per Samba erreichen und bin auf den Upload im Webfrontend von unterwegs angewiesen.
Ich habe den Upload bereits aus verschiedenen Netzen probiert.
Weiss jemand wie ich dieses Problem behoben bekomme?
Hast Du ein Schutzpaket auf dem Rechner, eine aktivierte Firewall im Router? → Ja? Zum testen abschalten.
Hast Du bereits alternativ einen anderen Browser ausprobiert? Der Upload beleibt immer bei 99% stehen, oder nur bei bestimmten Dateien oder Dateigrößen?
Ich habe Virenschutz und Firewall am Router zum testen deaktiviert. Firefox und Chrome getestet. Ich habe dann heute morgen festgestellt, dass es aus meinem Heimnetzwerk geht (gleiches in dem sich auch die MCM befindet). Lediglich von außerhalb habe ich nach wie vor das Problem (verschiedene öffentliche Netze, Netz an der Arbeit und Zugriff über Hotspot am Handy getestet).
Egal wie groß die Datei ist (Testfile war ein 200 kb PDF).
Ich bekomme immer nur diese Anzeige: 
Danach kommt nichts mehr.
Das wird dann das Thema “Unitymedia und IPv6” sein. 
Nutzt Du die Portweiterleitung? Ansonsten mal testen mit der Relaisverbindung und einer festen IP für die MyCloud.