Hallo ich habe einen Benutzer und Kennwort vergeben. Wennn ich in Windows auf die Freigabe klicke erscheint die USer Abfrage. Hier gebe ich Namen und Kennwort ein. Es kommt jedesmal die Meldung das ich nciht zugreifen kann. Was mache ich da noch falsch?
… keine Produktbezeichnungen, kein genaue Angabe zum Betriebssystem etc… wie soll da einer der anderen User einen Tipp haben?
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das MBL (2TB) per LAN an einer Easybox 803 hängen und versuche von dort per W-LAN, aber auch LAN auf die Ordner des MBL zuzugreifen.
Erkannt wird das MBL im Netzwerk, auch ins UI komme ich ohne Probleme, aber auf die Ordner zum Ablegen von Daten komme ich nicht. Er verlangt auch bei dem Public Ordner eine Benutzerkennenung (Name und Passwort). Zugriff ist dann jedesmal verweigert.
Ich habe schon viel probiert (Routereinstellungen, statische IP, etc.) aber ich bekomme das Problem nicht gelöst.
WDLink zeigt mir auch nach MBL an, es erscheinen im 2. Fenster aber auch keine Ordner (Ich habe testweise 2 zusätzliche angelegt und bei der Abfrage komme ich mit den angelegten Benutzern nicht ins MBL).
Please help!!!
Firewall und Virenscanner mal zu Testzwecken deaktiviert? Direkten Anschluss an den Computer ausprobiert?
wenn ihr Windows als Betriebssystem habt, mal den Windows-Befehlsprozessor (Konsole mit “cmd”) starten, “net use” eingeben und eventuell mit “net use /del \mybooklive$IPC” löschen oder alle Freigaben mit “net use /del *” (siehe auch “net use /help”).
Beim erneuten Verbinden darauf achten, dass der MBL Benutzer genauso heisst wie der Windows Benutzer oder beim “Netzlaufwerk verbinden” mit dem Windows Explorer den Haken setzen bei “Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen”. Des weiteren darf kein anderen MBL Benutzer bereits verbunden sein, d.h. es geht immer nur ein Benutzer.