Kein Zugriff auf neue Freigaben

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wozu ich leider über die Suchfunktion bisher keine Ergebnisse finden konnte:
Ich habe eine My Cloud Ex4. Dort habe ich mehrere Benutzer und mehrere Freigaben eingerichtet. Für die Freigaben habe ich entsprechend meiner Vorstellungen an die Benutzer entsprechende Berechtigungen vergeben. Kürzlich habe ich einen neuen Benutzer erstellt, der ja auch automatisch dann eine Freigabe erhält. Für diese Freigabe habe ich dann auch meinem eigenen Benutzer die Lese-Berechtigung erteilt.
Über die App auf meinen Android-Smartphone komme ich an die neue Freigabe auch problemlos auf die Inhalte dieser Freigabe.
Über meinen Windows10 Rechner werde ich immer nach den Benutzerdaten gefragt. Und obwohl ich hier definitiv die richtigen Daten eingebe, erhalte ich auf die neue Freigabe keinen Zugriff.
Der Zugriff auf die bereits bestehenden Freigaben funktioniert problemlos.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

Danke euch schon mal.
Gruß Daniel

Melde dich mal mit dem Benutzer, der vollen Zugriff hat im Dashboard an und versuch anschließend über den File-Explorer auf die Freigabe zuzugreifen. Melde dich vorher mit keinem anderen Benutzer an.

Hi, ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit “Dashboard”? Die Weboberfläche?
Und Mit dem File-Explorer meinst du die Webdateibetrachter-App, oder den Windows-Explorer?

Gruß Daniel

Hallo,

das gleiche Problem scheine ich auch zu haben. Die Rechte sollten doch auch über die Gruppen vergeben werden können, was bei mir aber auch nicht funktioniert (weder Lesezugriff noch Schreib-Lese-Zugriff). Die über Gruppen freigegebenen Ordner sind auch über mycloud nicht sichtbar. Nur wenn ich die Rechte nochmals über den Benutzer direkt freischalte, ist das Verzeichnis sichtbar. Ist das ein Bug in der Software? (Ich verwende PR4100).

Viele Grüße
Thorsten Frenzel

Also über MyCloud.com-Seite habe ich mit dem betroffenen User problemlos Zugriff auf die Freigaben.
Über die Web-Oberfläche der NAS leider nicht.

Leider funktionieren die Gruppenfreigaben bei mir gerade über den MyCloud.com-Zugriff nicht. Die Verzeichnisse werden erst dann angezeigt, wenn ich separat noch einmal für jeden Benutzer freigegeben habe und eben nicht nur für die zugehörige Gruppe.

Viele Grüße
Thorsten Frenzel