Kleine Fragen zur Live hub mit Server

Hallo Leute,

Zurzeit sortiere ich meine Medien in Listview und alles in eigenen Ordnern

Filme mit einem Cover für die Dateinamen 

zb: Avatar.mkv

und Serien mit dem folder cover

zb: Soul Eater

folder

mehr habe ich nicht und mir reicht das genau so.

da mir aber langsam der Speicher ausgeht, möchte ich mir dieses Jahr einen Server DS213+ kaufen mit 2x 3TB

dazu habe ich jetzt paar fragen.

1. kann ich die Ordner so lassen, das diese immernoch meine Folder Covers etc zeigen? oder ist dieses nicht mehr Möglich

2. Kann ich beide Festplatten im Menü anzeigen, ohne das die Medienbibliothek an ist? oder muss ich immer wechseln

Danke im Vorraus

Yasser

yunes wrote:

1. kann ich die Ordner so lassen, das diese immernoch meine Folder Covers etc zeigen?

JA!

yunes wrote:

1. Kann ich beide Festplatten im Menü anzeigen, ohne das die Medienbibliothek an ist?

NEIN! ohne biblio musst du vorher festlegen von welcher quelle der hub lesen soll. mit biblio kannst du mehrere quellen integrieren.

Ah cool danke, wie lange dauert denn immer das wechseln der Platten, ist das wie beim switchen von der internen zur externen oder wie kann ich mir das vorstellen. ?

ja, so ist es.

Danke für die schnelle Antwort! =D

Da habe ich noch eine Frage:

Ich habe bemerkt das der Hub auch wenn die MediaBibliothek ausgeschaltet ist, die Infos ebenfalls in gewissen Ansichten anzeigt.
Werden diese dann via Netzwerkfreigabe vom PC/Server auch angezeigt wenn die XML Datei auf dem Server ist?
Wenn ja dann kann ich alle Serien mit Infos hinterlegen!

wenn biblio aus ist und die infos auf der internen fp tw. trotzdem angezeigt werden, sollte es auch funktionieren, wenn du die filme extern lagerst. aber bestätigen kann ich es dir leider nicht…  hast du mal im us-forum geschaut? ich bin mir sicher, dass die film-freaks dort sich sicherlich schon beklagt hätten, wenn’s nicht ginge…

Ne habe ich leider noch nicht. Konnte also nichts besonderes finden.