Hey Leute.
Mein alter Media Player ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und da ja nun Weihnachten vor der Türe steht wollte ich mir selber mal ein schönes Geschenk machen.
Ich möchte mir gerne den WD TV Live Media Player zulegen.
Hab mich nun auch im Internet schon etwas schlauer gemacht, aber ehrlich gesagt bin ich mit den Infos noch nicht ganz so zufrieden weshalb ich hier mal ein eigenes Thema aufmachen wollte.
Allgemeine Frage:
In welchem Format speichert ihr eure Filme (DVD / Blu Ray) ab? Ich habe bisher immer .ts verwendet da hier der Aufwand am geringsten ist.
Wie mir aber scheint, wäre der Aufwand mit einer .iso Datei noch geringer oder (wenn man alle Audiospuren und Untertitel drinnen lässt)? Wie speichert ihr eure Filme ab?
Welches Format ist das bessere oder das am meisten empfohlene? Ich verwende als Programm tsMuxer.
Frage zum WD Player:
1.) Die viel gefragte Frage: Kann der Player nun DVD / BR Menüs darstellen oder nicht? Wenn ja, dann wohl nur im .iso Format oder?
2.) Thema Untertitel: Kann der Player mittlerweile das psg-Format? Bisher habe ich zwar mit dem tsMuxer immer den Untertitel drinnen lassen, aber auf dem jetzigen Player bringt es mir gar nichts. Am PC mit dem vlc-Player funktioniert der Untertitel natürlich.
3.) Kapitel: Wie bereits erwähnt arbeite ich mit dem tsMuxer und speichere meine Filme als .ts Datei ab. Ich übernehme dabei die Kapitel eins zu eins. Kann der Live Media Player damit was anfangen oder nicht?
4.) Wie gut funktioniert Spotify über den Player. Hab mir erst ein Abo geholt und das wäre natürlich sehr fein wenn das ohne Probleme funktionieren würde.
Wäre super von Euch, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.