My Book Live 2TB

Guten Tag.

Ich interessiere mich für das My Book Live 2TB.

Ich habe dazu aber noch ein paar Fragen.

Besteht immer noch die Problematik, dass keine MKV-Dateien unterstützt werden? Oder ist dies bereits über ein Firmware-Upgrade gelöst?

Wenn die Unterstützung von MKV noch nicht vorhanden ist, gibt es von WD eine Alternative? Also eine andere Netzwerkfestplatte/NAS mit 1-2TB welche bereits MKV unterstützt?

Gruß

tribun77

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier niemand einen Tipp für Dich hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Ein kleiner Nachtrag… Du meinst wahrscheinlich den Medienserver auf dem My Book Live und ob mkvs problemlos zu anderen Geräten gestreamt werden können…

Bruno_M wrote:

Ein kleiner Nachtrag… Du meinst wahrscheinlich den Medienserver auf dem My Book Live und ob mkvs problemlos zu anderen Geräten gestreamt werden können…

Genau das meinte ich.

Soll ich jetzt trotzdem den Support anrufen? :dizzy_face:

Ich habe 2 BluRay-Player von LG, die können problemlos MKV wiedergeben. Ich brauch auch bloß unter Windows (XP) oder Linux (Ubuntu 12.04) einen Ordner freigeben. Die MKVs in dem freigegeben Ordner werden dann problemlos abgespielt. Da läuft dann kein zusätzlicher Medienserver oder so.Kann ich also MKVs auf das My Book Live packen um sie dann mit den BluRay-Playern anzuschauen?

Wenn man auf das My Book Live als Netzwerkfreigabe zugreift, dann streamt gar kein Medienplayer etwas…sondern Deine Geräte greifen direkt drauf zu …und sollten auch die mkvs abspielen.

Für weitere Erkärungen kannst Du hier nochmal im Forum rumstöbern…oder den Support anrufen :wink:

Na da kommen wir doch der Sache schon näher. :slight_smile:

Aber ich dachte eigentlich, dass das jedes DLNA-fähige Gerät so macht. (über eine Netzwerkfreigabe) Deswegen hab ich mich auch gewundert, dass anscheinend viele User Probleme mit den MKVs hatten. Dann sollte das ja eigentlich problemlos funktionen, wenn man auf dem  My Book Live einen Ordner inkl. Unterordner freigeben kann. Ich schaue mal ob ich die Bedienungsanleitung downloaden kann. Da sollte das ja erklärt sein.

Vielen Dank schonmal. :wink:

Es gibt DLNA fähige Geräte (z.B. manche Fernseher), die nur einen Stream abspielen können, der von einem (DLNA-)Medienserver kommt. Diese Geräte können selbst nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Unser WD TV Live kann z.B. beides.