Hallo liebe WD Community,
ich befürchte, mir ist heute was ganz Dummes passiert.
Beim Versuch, über das Dashboard, den IPv4-Netzwerkmodus von DHCP auf Statisch zu verändern, habe ich versehentlich eine falsche IP-Adresse eingegeben. Seit dem Bestätigen dieses Vorgangs habe ich nun logischerweise mit meinem PC keine Verbindung mehr zu WD MyCloudMirror. Selbst der Versuch, über ein Netzwerkabel direkt eine Verbindung zwischen den zwei Geräten herstellen zu können ist fehlgeschlagen.
Vielleicht kann mir doch jemand einen guten Rat geben wie ich wieder aus dieser Misere herauskomme.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Das sollte doch mit dem Resetknopf auf der Rückseite ohne Datenverlust zu lösen sein. Vorher bitte aber die Bedienungsanleitung fragen ob die Daten wirklich erhalten bleiben…
Das habe ich auch schon versucht. Das Handbuch beschreibt bei genauerem Hinsehen die Reset-Taste als Möglichkeit zur neuen Vergabe von Benutzername und Passwort für das Gerät.
Ich vermisse aber den Zugriff auf MyCloudMirror, um meinen Ipv4-Netzwerkmodus wieder auf DHCP einstellen zu können.
Probiere den 40 Sekunden Reset - Du risierst nichts dabei:
1.) Stromversorgung aus und LAN-Kabel entfernen
2.) Reset-Knopf drücken und gedrückt halten
3.) Stromversorgung ein und Reset-Knopf weiterhin min. 40 Sec. gedrückt halten
4.) LAN-Kabel wieder rein
5.) Warten bis der Server wieder hochgefahren ist
Das wars, besten Dank für diesen Tipp.
Ich bin mehr als erleichtert ohne Datenverlust wieder Verbindung zu MyCloud zu haben.
Denk dran, falls Du private Shares hattest sind die durch den Reset jetzt öffentlich. Musst Du halt wieder umstellen.