Hallo an Alle!
Ich habe eine stream Box mit Kodi und würde gerne eine WD My Cloud zum streamen von hauptsächlich .mkv Dateien verwenden.
Meine Frage, ist die WD My Cloud überhaupt dafür geeignet 4k HD Audio zu streamen? Sie sollte nur streamen, die Box encodiert das alles dann. Also nicht per UpnP oder Dlna, am liebsten per NFS oder SMB.
Grüße-
schnuff
Hi,
na ja, Du kannst ja ganz normal über’s Netzwerk auf die MyCloud zugreifen. Ob Du das “Streaming” nennen willst… ist ja eigentlich egal. Jeder Rechner der im LAN auf die MyCloud zugreifen kann, kann sich von dort auch Dateien holen.
Wenn Deine stream Box mit Kodi sich dem Protokoll unterwirft … warum nicht. Was die MyCloud als bitstream in’s LAN stellt ist ihr letzlich egal.
Gruß
Lucky
Ja, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich kenne mich mit sowas ganz schlecht aus… 
Um etwas präziser zu werden, welche Bitstream Raten kann ich denn erwarten? Ich habe z.B. einen Film mit etwas über zwei Stunden Dauer und 62GB. Geht sowas?
Wenn man bedenkt das die Telekom noch in diesem Jahr eventuell mit Live TV in UHD Qualität starten will und dabei ca 60MBit/s veranschlagt bei kaum Pufferzeit dann sollte ein GBit Netzwerk das locker schaffen selbst wenn die Datenraten auch mal etwas nach unten krachen. Puffer eben.
Leider habe ich keine Referenzwerte der Datenübertragungsleistung bei kabelgebundenen Netzwerken bei der MyCloud aber es sollte dahingehend schon funktionieren.
UHD rendern sollte sie dann aber wirklich kaum schaffen.