MyBook usb3.0 3TB - "Papierkorb kaputt" + allg Erkennungsproblem

hey…
hab seit heute massive probleme auf meine wd mybook zugreifen zu können.
was ich schon länge habe ist ein problem, dass wenn ich die platte am pc dran und an habe, ich den windows papierkorb nicht benutzen kann. bzw nicht darf…würde ich zb auch nur eine word datei vom desktop “ENTF” oder in den papierkorbn ziehen, hängt sich der pc auf (wegen der mybook). gleiches natürlich kann ich auch nix so von der platte direkt in den papierkorb löschen, muss es erst auf den desktop ziehen oder sonst wo auf den rechner, dann nach dem die platte abgeschaltet ist geht alles wieder normal.

dass das ein fehler ist war mir immer klar habe ich aber überwiegend ignoriert.
seit heute wiegesagt komm ich kaum noch drauf hab es jetzt nach ner std mal geschaft. wenn ich die platte am arbeitsplatz anklicke via rechtsklick um zu den eigenschaften zu kommen, kommt die meldung: “der papierkorb auf laufwertk J: ist beschäfigt. möchten sie den papierkorb für dieses laufwerk leeren?” …klicke ja

soll ich mal defragmentieren oder “datenträger überrpüfen” (mit den optionen: dateisystemfeghler autom. repaireren / fehlerhafte sektoren überprüfen/wiederherstellen) lassen von windows?
oder was passiert eigtl mit der Platte bei einem Firmware Update? also mit den sich darauf befindenden Daten… hab so n update nie gemacht seit ich die Platte besitze (2-3jahre)

edit1: nach ner Std und bisi an/ausmachen kann ich jetzt wieder zugreifen… aber rund läuft das ganze nicht. und Papierkorb Problem gibt’s natürlich auch noch

EDIT2: hab mal den support angerufen… mit dem papierkorb problem konnte er nicht helfen, meinte allg die platte ist zu voll (sind nur noch 136GB frei von 2,7TB), desweiteren hieß es man sollte auf de rplatte 30-40%…platz frei lassen… !? ich glaub da war etwas missverstanden… bei systemfestplatten vllt, aber doch nicht bei externen datenspeichern? oder gillt das hier trotzdem weil daten nicht nru abgelegt sind, sondern auch “benutzt werden”? (es sind nur video dateien auf der platte die am pc oder via wdtv live am fernseher angeschaut werden)
immerhin muckt die paltte ja schon beim anmachen wiegesagt… :frowning:

1 Like

Mal an einem anderen Computer ausprobiert… ?

1 Like