MyBook World Edition 1TB Kein Zugriff Auf Kopierten Ordner / Folder

Beim kopieren größerer Datenmengen mit mehreren Ordnern und Unterordnern bricht der Kopiervorgang unter Windows ab weil auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann. Der Ordner wurde auf dem NAS angelegt, nur kann dieser nicht geöffnet werden und es können auch keine Daten reingeschrieben werden. Auch ein Löschen dieses Ordners ist nicht möglich. Wenn ich den NAS per WD Browseroberfläche neu starte, dann kann dieser Ordner gelöscht werden.

Hauptproblem: Es ist nicht möglich somit große Datenmengen zu kopieren ohne manuelles eingreifen.

Info:Neuste Firmware ist installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hast Du einmal Deine Netzwerkumgebung überprüft ?

Nicht daß die Netzwerkverbindung zu Deinem My Book World für kurze Zeit abbricht.

Evtl. zu Testzwecken auch einmal alle Wireless-Verbindungen durch Kabel ersetzen.

Sollte das zu keinem Erfolg führen kannst Du auch einmal den den WD Support kontaktieren:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL  : +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hallo, Dieses Problem hatte ich auch mit meinem MyBookLive. Es war ein Problem Windows/Samba mit dem Windows Zugriffs Recht ‘jeder’. Dieses Recht war nicht implementiert, was später nachgeholt wurde. Tatsächlich gibt es nun den User ‘Nobody’, der in Public & Unterordner nun zugreifen kann. Das Beste ist jedoch auf dem MyBook einen Useraccount anzulegen und über Windows einen Share (Netzwerkverbindung) auf den gewünschten Ordner anzulegen. Dann klappt es auch mit XCOPY oder Robocopy um große Datenmengen und Strukturen anzulegen oder zu übertragen. mfg Pogo1