MyCloud 2TB erkennt 4TB USB Platten nicht

Hallo,

würde mich freuen wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Gibt es irgendwelche Beschränkungen der Festplattengrößen welche über einen aktiven USB3 Hub am USB Port der Mycloud hängen?

Ich habe mir nun schon eine 2. neue 4TB Platte gekauft welche ebenfalls Probleme an der Mycloud über USB macht.
Die erste ist eine Insenso und die neuste eine WD Elements, spätestens jetzt bei der WD Platte versteh ich nichts mehr.

Im Dashboard seh ich zwar den identifizierten Namen der Platte aber keine Größenangaben, und auch nach Minutenlangem Status “scanning” ist Platte nicht zu finden über die shares oder den Explorer.

Kleinere Platten mit 1TB werden problemlos über das Hub an der mycloud erkannt, egal ob 2 oder 3 Stk.

Kann hier jemand weiterhelfen oder bestätigen dass es nicht funktioniert? Im Handbuch habe ich dazu nichts finden können.

Hi,

was passiert denn wenn Du den HUB rausnimmst und die HDD direkt an den USB Port der  MyCloud hängst?

Hallo,

alleine angeschlossen schaut es nun soweit ganz gut aus.

Evt. noch ein Tip zum USB3 Hub? Grundsätzlich sollte dass doch auch damit funktionieren, richtig?

Es ist dieses hier: http://www.amazon.de/Sitecom-USB-3-0-Hub-Port/dp/B008OKS0CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438968887&sr=8-1&keywords=Sitecom+USB+3.0+Hub+4+Port

Die weiteren beiden 1TB WD Platten 3,5" sind alle im NTFS Dateisystem und haben eigene Stromquellen. Daher versteh ich auch gerade nicht dass hier echt das Hub die Fehlerquelle ist. Irgendeine Hub Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus

MfG