Servus,
ich habe erfolgreich erstmalig MyCloud eingerichtet.
Auch die Sicherung der Daten von meinem Handy über die MyCloud App schien funktioniert zu haben.
Im Nachgang habe ich festgestellt, dass nicht alle Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe, gesichert wurden. Ebenfalls wurde keines der gemachten Videos gesichert (auf die MyCloud übertragen).
Was aber funktioniert ist die direkte Sicherung, sobald ich ein neues Foto gemacht habe.
Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank vorab.
Gruss
Tobi
Es wird nur immer der Kameraordner gesichert, hat man noch andere Ordner mit Bildern so werden die nicht automatisch gesichert. Die App hat manchmal Probleme wenn man im Wlan ist und die App also sichern sofort sichern sollte. Macht man dann während der Übertragung weitere Bilder kann es schon mal vorkokmmen das die App nicht richtig funktioniert und Bilder nicht korrekt überträgt.
Davon ab klappt das mit der My Cloud App aber sehr gut und auch Videos werden übertragen. Wenn ich weiß das ich viele Bilder hintereinander weg mache, mache ich das Wlan aus und wenn ich fertig bin wieder an, dann wird alles übertragen.
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es hat jetzt funktioniert. Ich habe die App im Vordergrund gelassen und keine anderen Aktivitäten während der Sicherung durchgeführt. Alle Bilder und Videos wurden auf die übertragen und gesichert.
Jetzt folgendes Problem:
Ist es richtig, dass die Bilder dann aus dem Kameraordner auf dem Handy gelöscht sind? seit gestern ist der Kameraordner auf dem Handy leer. D.h. alle Bilder befinden sich nur noch auf der Cloud, aber nicht mehr lokal auf dem Handy: Wie kann ich das verhindern, denn die Bilder sollten weiterhin lokal auf dem Gerät verbleiben.