MyCloud verbindet sich nicht mit neuem Router (FritzBox)

Moin,

ich hatte meine My Cloud bisher über den von O2 bereitgestellten Router verbunden. Da lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich eine FritzBox. Wenn ich die My Cloud an der FritzBox anschließe taucht sie nicht unter den mit der FritzBox verbundenen Geräten auf (in der Heimnetzüberscht der FritzBox). Die Lan-Anschlüsse (ich hab alle ausprobiert) der Fritzbox sind alle auf Power Mode gestellt. Die My Cloud leuchtet blau. Ich kann nicht über andere Geräte im Netzwerk auf die My Cloud zugreifen.

Hat jemand eine Idee, warum die My Cloud nicht im Netzwerk auftauchen könnte?

Viele Dank schonmal :slight_smile:

Hattest Du der MyCloud vorher eine feste IP vergeben, die jetzt nicht mehr vefügbar oder belegt ist?

Ja super, darüber hab ich garnicht nachgedacht. Die alten IP Adressen waren alle 192.168.1.XXX. Bei dem neuen Router sind die 192.168.178.XXX. Da ich fest 192.168.1.2 vergeben hatte hat das nicht funktioniert.

Vielen Dank!

1 Like

Hi,

solche Probleme entstehen eben gar nicht erst, wenn man’s einfach bei DHCP beläßt :smiley:

Gruß
Lucky

1 Like

Einfachste Variante wäre dann der Fritzbox einen neuen Adressbereich zu verpassen. Somit behältst du wenigstens die ganzen Einstellungen deiner MyCloud. Vorher solltest du natürlich wenigstens deinem Laptop/PC die Netzwerkeinstellungen per DHCP beziehen lassen.