Nach iTunes Update 12.1.0.50 wird keine Musik mehr abgespielt

Kurze Frage, ob jemand das gleich Problem hat. Nutze WD MyCloud 4TB. Bisher lief alles einwandfrei. Ob Streaming von Musik über Anlage, Fernseher oder iTunes. Am Wochenende wurde iTunes auf 12.1.0.50 upgedatet. Seit dem sehe ich meine Cloud auch noch in iTunes, klicke ich jedoch auf Play passiert nichts. Die Musik in der Cloud kann über iTunes mit der genannten Version nicht mehr abgespielt werden. Streaming über Anlage bzw. Fernseher kein Problem. Frimware der WD ist aktuell. Suche ich nach neuer Firmware, wird nichts angeboten. 

Hi,

bei mir genau das Gleiche mit einer MyBook Live 2TB.

Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Danke und Gruß

Selbiges Problem auch bei mir. Konnte jemand das schon beheben? Irgendwelche Infos dazu?
Der WD Support war zwar bemüht, mehr aber auch nicht.

wie greift ihr denn auf die Musik-Daten der MyCloud zu? Geht ihr über die Freigabe “MyCloud”, die ihr in iTunes angeboten bekommt, oder habt ihr eure Datenbank auf die MyCloud verlegt und lasst iTunes diese auch verwalten?

Ist der iTunes - Server im Dashboard aktiviert?

Demian

also ich wähle in itunes die wdmycloud aus und bekomme meine gesamte Musik angezeigt. 
wenn ich dann aber ein Stück auswähle und auf Play klicke, passiert einfach nichts. 
Im Dashbord ist der itunes Server aktiviert, auch habe ich einen neuen Suchlauf gestartet. Hat alles nichts gebracht.

Ich hatte auch die Möglichkeit gehabt, das ganze über ein anderes macbook auszuprobieren und da hat es auf anhieb funktioniert. Einziger Unterschied zu meinem macbook war das ältere OS und eine ältere itunes Version und da funktionierte es. Ich kann mir das alles nicht erklären. Sonst funktioniert alles super.

Die Itunes Datenbank liegt aber weiterhin auf meinem lokalen Laufwerk. Ich greife lediglich über die itunes Freigabe auf die wdmycloud zu und möchte hierüber meine Musik wiedergeben lassen.

Ich habe auch mal probiert, die itunesdatenbank auf die wdmycloud zu schieben, das hat aber nichts gebracht und wie schon gesagt, auf dem anderem macbook ging es auch ohne konfiguration. Ich habe mich da nur in meinem Netzwerk angemeldet, über itunes auf die wdmycloud zugegriffen und konnte direkt die dort gespeicherte Musik wiedergeben. 

hmmm, seltsam…, blick ich nicht.

Bei mir alles tadellos. iTunes ist aktuell, MyCloud ebenfalls. Die komplette Datenbank liegt auf der MyCloud und spielt mir problemlos alle Titel ab. Es werden auch alle Alben mit Cover angezeigt. 

Jetzt habe ich aber spasseshalber mal über die Freigabe in iTunes darauf zugegriffen, und siehe da: keine Covers, kein Abspielen möglich. 

…wirds wohl bald wieder ein update für die MyCloud geben…

Demian

Bei mir tut sich auch nichts :frowning:

Ich habe meine Mediathek lokal auf dem MacBook Pro und möchte in iTunes mit der Freigabe arbeiten.

System 10.9.5

Habe das gleiche Problem auch am MacBook Air.

Also nach Downgrade auf eine ältere iTunes Version wird wieder Musik abgespielt. Der Support hat eingeräumt das es Probleme geben kann. Vermutlich wird bereits an einem Update gearbeitet.

Komisch, bei mir war es aber auch schon vor dem Firmwareupdate.
Und ein Downgrade auf iTiunes 11 hat bei mir nichts gebracht.

Gibt es schon eine Lösung fürs Problem?
Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem nur 2-3 Leute betrifft.

Gibts es jemanden, mit der neuesten Firmware und der neusten Itunes Version bei dem alles reibungslos funktioniert?

Also ich fnde das Ganze eine echte Zumutung. Ich habe genau dasselbe Problem - vermutlich hat fast jeder dieses Problem. Nach dem Update von iTunes geht nichts mehr. Jedes andere Geräte spielt die Titel einwandfrei ab, nur iTunes nicht mehr. Und niemand inforiert einen darüber das es das Problem gíbt - unsere eMail Adressen habe sie ja schließlich alle. Und ich habe mir extra und nur deswegen die Mycloud gekauft. Einfach irgendeine externe Festplatte hätte ich auch so dranhängen können - dann funktioniert das Ganze wenigstens. Es ist wirklich eine Frechheit!

Ja, das Problem haben scheinbar Alle …

Die Verwendung einer älteren iTunes Version hat nichts gebracht?

es lässt sich keine ältere Itunes Version mehr installieren

Alte Version installieren bringt nichts …

Ich habe das gleiche Problem mit dem My Book Live Duo.

Owohl Western Digital das Problem ja mittlerweile seit einem viertel Jahr bekannt sein dürfte,

wurde mit Firmwareupdate MyBookLiveDuo 02.43.10-048 vom Juni 2015 rein gar nichts hinsichtlich des Itunes-Problems geändert.

Ist für das MyBookLiveDuo nun hinsichtlich ITunes bereits das Supportende erreicht?

Oder besteht doch noch ein Fünktchen Hoffnung auf eine Fehlerbehebung durch eine neue Firmware?

Hallo Leute, lange Zeit war es ja gut gegangen. Wollte am Weekend die Funktion mal wieder nach langem nutzen. Die gespeicherten Titel auf der MyCloud werden wieder nicht angezeigt. iTunes Version 12.4.1.6.

Die Cloud wird angezeigt, klickt man es an wird geladen und anschließend wieder abgebrochen. Die Freigabe auf dem Mac ist über den Finder aufrufbar.

Hi zusammen,

wie ich sehe besteht das Problem schon eine ganze Weile.
Ich habe mir kürzlich eine WD EX2100 zugelegt und habe heute morgen mal versucht die Musik über den WD - iTunes Server abspielen zu lassen. Komischerweise werden nur Songs mit Dateiformaten wie AAC, MPEG audio file und möglicherweise noch anderen Formaten nicht abgespielt. Habe ich Songs dieser Formate jedoch auf meiner lokalen Festplatte, so besteht kein Problem. iTunes und die Firmware der Festplatte sind beide auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Vielen Dank :slight_smile:

Alex