Hallo,
ich benutze eine WD My Cloud mit 2 GB. Ich transferiere meine Dateien über den TotalCommander unter Windows. Nun habe ich mir einen FTP Zugang eingerichtet, der auch funktioniert.
Lasse ich mir die Dateien bzw. den Inhalt im TotalCommander anzeigen, wird eine saubere Struktur angezeigt. Lasse ich mir die Dateien im FTP (Flash FXP) anzeigen, zeigt er mit Ordner an, die es nicht geben dürfte. Es handelt sich dabei um den Namen von Einzeldateien, die ich mal freigegeben hatte. Diese “Ordner” kann ich aber über FTP nicht löschen und anderswo werden sie mir nicht angezeigt. Das nervt irgendwie, da ich gerne eine saubere Struktur haben möchte. Wie kann ich die löschen?
Über FTP ist das nicht möglich … 
MfG
Independent64
Hallo independent64,
Werden diese Dateien auch nach einem Neustart des NAS und dem Rechner angezeigt?
Gruss,
Patchy
ja, werden sie …
auch nach Neustart der Cloud …
Hab das Laufwerk jetzt auf Werkseinstellungen nach Backup zurück gesetzt …
Ist zwar wieder sehr aufwendig, aber die Ordner sind weg …
Hoffentlich passiert das nicht nochmal 
Hi,
die Ordner werden jedesmal weg sein, wenn Du auf “Werkeinstellung” aus dem UI Menü anwählst. Sind bereits Daten auf den MyCloud übertragen, so ist die “Werkseinstellung” mit der rückwärtigen Resettaste die bessere Wahl.
Hierbei gibt es ein bestimmtes Verfahren das x-mal hier beschrieben steht und bei dem zwar der MyCloud zurück auf Werkseinstellung gesetzt wird, die Daten jedoch erhalten bleiben.
Gruß
Lucky