PS3 und WD TV Live können keine Titel vom My Book Live über Twonky streamen

Hallo,
ich habe mir ein NAS MyBook Live 3TB von Western Digital zugelegt. Mein Router Fritz Box 7390 hat diese auch sofort erkannt. Nun wollte ich verschiedene Dateien über die PS3 an meinem TV ansehen. Dazu habe ich sowohl Filme im avi-Format als auch JPEG Bilder auf das NAS gespielt.
Die PS3 erkennt auch Twonky und zeigt diesen als Mediaserver an. Allerdings sobald ich den Server öffnen will, kommt immer eine Fehlermeldung, daß keine Titel bzw. Bilder verfügbar sind. Sowohl bei Videos als auch unter Fotos. Der NAS beherrscht ja DLNA!
Ich habe gleichzeitig eine Festplatte per USB an meinen Router angeschlossen und die PS3 streamt artig und sogar ohne Ruckler, nur über Twonky macht er es nicht! Die PS3 zeigt nicht mal die Ordner Shared Pictures, Video, Music an.
Hat jemand eine Ahnung, was falsch läuft? Gem. Anleitung hätte es so wie ich es gemacht habe, eigentlich klappen müssen!
Ein Firmware-Update am NAS habe ich durchgeführt. Das kann nicht die Ursache sein!
Im Browser unter Einstellungen/Media zeigt er auch keine Musiktitel, Bilder oder Videos an. Demnach sehe ich das Problem nicht bei der PS3 oder dem WD TV Live, sondern bei Twonky.
Wie müssen denn die Freigaben aussehen? Ich habe es mit Dateien sowohl auf dem Public Ordner als auch auf einen neuen Benutzer versucht! Beides ohne Erfolg.
Bin am Verzweifeln!
P.S.: Das gleiche Problem wie mit der PS3 habe ich auch mit meinen WD TV live. Dieser erkennt ebenfalls den Twonky Server, findet aber keine Dateien!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Supertyp1972

Welche DLNA version unterstützen Deine Geräte (PS3 und TV)? Weil die anderen Geräte wie TV müssen DLNA 1.0 oder 1.5 unterstützen.

Bekommst Du einen Fehlercode angezeigt, zum Beispiel " DLNA Protocol Error 7531"?