Ich habe von mein Sohn seine alte WD4000A4NC-00 ShareSpace NAS bekommen (sein alte Daten sind noch darauf). Nach meine Wissen, hat er das Firmware noch nicht Updated. Nun möchte ich es bei mir Installieren. Ich habe die Software hinuntergeladen, dort steht als Systemkompatibilität:
Mac OS® X Tiger oder Leopard
Windows Vista®/XP
nun, ich habe auf mein Computer WIN7, meine Frau WIN8.1 und WIN10. Was muss ich machen um die gebrauchte NAS WD4000A4NC-00 zuerst um die Backups zu löschen und auf unsere auf Computer zu installieren.
Für Eure Ratschläge danke ich im Voraus
Mit freundlichen Grüssen.
Gábor
Hallo Patchy,
Herzlichen Dank für die Information, Ich habe die Info über Formatierung hinuntergeladen, wobei bisher wurde dieShareSpace bzw. die Drives nicht erkannt. Früher habe ich bereits die WDShareSpaceCD_v1_5.iso hinuntergeladen und auch gebrannt aber ich wagte noch nicht zu installieren, weil Produkt Info und Installationsguide nur von Windows 2000/XP/Vista sprechen. Frage kann ich trotzdem mit der CD installieren? auch wenn der NAS früher in ein andere Computersystem installiert war?
Nochmals Herzlichen Dank und Grüsse
Gábor
P.S. Eintschuldigung für mein fehlerhaftes Deutsch
Ich habe alle mein Mut zusammengenommen und habe WD ShareSpace installiert, zuerst versuchte die Drives zu löschen indem ich Raid5 auf Raid10 änderte, es ging gut. Später sah ich das ich der NAS auf Werkeinstellung setzen versuchte, es funktionierteund anschliessend fing an etwa um 18:00 Uhr zu Partitionieren und es scheint nicht aufzuhören, seit Stunden (23:00) ist er unverändert immer noch bei 30%. Die vier LEDs blinken, ich weiss nicht ob ich abschalten soll oder was kann ich machen. Vielleicht hat jemand ein Idee.
Nach 2 Tagen, urden die Netzwerkgeräte gefunden und hat sich die Werkeinstellungen sind da. Was ich nicht weiss wie kann ich einzellne Partitionen jetzt auf die NAS-Gerät abspeichern. Ich muss entweder mein Sohn fragen - die einfache Lösung -, oder ich muss das Handbuch gründlicher lesen - komplkiziertere Lösung -.