Streaming von mp4-Dateien teilweise nicht möglich

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich nutze eine WD MyCloud 2TB schon seit einigen Jahren. Bisher immer ohne größere Probleme.
Nun habe ich mir einen neuen TV zugelegt (Philips 43PU6262/12). Der zeigt alle Verzeichnisse an, ich kann die Dateien auswählen. Nun werden einzelne Dateien nicht abgespielt, aber ohne Meldung. Andere werden mit einer Errormeldung nicht abgespielt. Andere wiederum werden abgespielt. Es handelt sich bei allen Dateien um mp4-Videos.
Nehme ich die gleichen Dateien und kopiere sie auf einen USB-Stick, spielt sie der TV ab. Das gleiche, wenn ich diese Dateien auf meiner Synology bereitstelle und über den gleichen Netzwerkanschluss streame, gibt es auch kein Problem. Es kann also auch nicht am Netzwerkdurchsatz liegen.
Es scheint also irgendwas in der Kommunikation zwischen MyCloud und TV nicht zu stimmen.
Wo kann ich diesbezüglich etwas einstellen? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Mit meinem Samsung TV (älteres Modell) habe ich diese Probleme nicht. Der spielt alles ab.

Vielen Dank schonmal!

Hi!
Die DLNA Media Server-Datenbank ist für das Streamen der Dateien verantwortlich. Du kannst es einmal über das Dashboard Media Einstellungen neu erstellen und My Cloud danach neu starten.

Hoffe das hilft!
Alice

Hi!
Vielen Dank. Hat aber leider nichts gebracht. Gesehen (also zur Auswahl angeboten bekommen) habe ich die Videos vorher ja auch schon, so wie jetzt auch. Nur abspielen kann ich sie nicht über die WD MyCloud.
Gleiche Datei per USB-Stick funktionioniert.
Trotzdem Danke. :slight_smile: