Ton-Probleme WD TV live HD

Hallo, bin neu hier!

Habe einen WD TV live HD, sehe Filme ausschließlich über USB mit einer Festplatte.

Jedes mal nachdem ich die Festplatte auswerfe um neue Filme draufzuspielen und danach wieder am WD TV anschließe, habe ich keinen Ton.

Erst nach ein paar mal reseten und länger vom Strom nehmen funktioniert der Ton wieder.

Audio über otischen Ausgang auf Receiver.

Vielleicht kann mir jemand helfen !?

Vielen Dank

aktuelle Firmware? http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1003&lang=de

Rücksetzung auf Werkseinstellungen über das Menü mal probiert?

Ist das bei allen USB Sticks/Festplatten so?

1 Like

Hallo! Danke für die Antwort.
Aktuelle Firmware ist drauf. Auch nach Rückstellung auf Werkseinstellung hatte ich nicht gleich wieder einen Ton.
Aber mittlerweile funktionieren meine bisherigen Maßnahmen auch nicht mehr. Jetzt spielt er keinen Ton mehr über den optischen Ausgang, nur mehr über HDMI auf den TV (stereo), da mein Receiver kein HDMI hat.
Hab schon verschiedene Festplatten und USB-Sticks probiert, immer das selbe Spielchen.

Optisches Kabel und Receiver sind nicht defekt, habe ich getestet.

Ton Probleme hab ich manchmal auch. Es kommt kein Ton über HDMI. Ich muss dann immer erst am WD TV auf Stumm drücken und dann wieder Ton anschalten dann kommt sofort der Ton.

vielleicht geht das auch in Richtung Audiocodecs…

• wenn der Ton über den optischen Ausgang übertragen wird, dann muss der Receiver den Codec unterstützen…

- und wenn bei HDMI es Probleme gibt, könnte vielleicht der WD TV mit dem Codec Probleme haben oder es gibt mehrere Audiospuren…

Mal mit MediaInfo checken?