Ich hab die gleiche Konstellation und komme im Maximum auf Transferraten von maximal 114MB/s. Viele kleine Dateien dauern länger, ne >3GB MP4 Datei liegt bei 70-80MB/s und .mkv Dateien laufen mit konstant 113MB/s durch. Alles Gigabit Lan mit mindestens. Cat.6 Leitungen.
Ports musst du keine freigeben, das klappt so. Ports muss man nur freigeben wenn man über die App von extern auf die Mirror zugreifen willst. Also nicht zwingend, Relaisvebindung klappt auch. Bekommmst denn zu anderen Rechnern schnellere Datenraten hin oder ist der PC der einzige Rechner im Netzwerk?
ja das ist der einzigste PC. Ansonsten greife ich nur noch mit Android Geräten auf die Cloud zu. Habe jetzt mal eine 3,7 GB grosse Rar Datei erstellt ung getestet.
Also Geschwindigkeit über Lan bleibt bei 10 MB/Sek. , über WLan bekomme ich 4-6 MB/Sek. hin.
Mit den Android gerätee gehts auch ziehmlich langsam.
Der Rechner kann aber schon Gigabit Lan? Ich hatte das Problem das ich mit alte Hardware nur auf 30-40MB/s kam und das trotz Gigabit Karte. Neuer Rechner, und schon klappts deutlich besser. Der Router und die Mirror können schnell, evtl. hängts am PC.
An das max komm ich wie geschrieben auch nur bei großen Dateien. Trotzdem und deine Werte deutlich zu gering. Leider hab ich da auch keine Idee wo es hängen könnte.