Twonky DLNA WD MyCloud nicht auffindbar im Heimnetz

Hallo alle, seit dem OS 5 kann ich meine WD Mycloud ext2 nicht mehr über die DLNA App im Firestick ansteuern. Ich habe mir so immer zugriff auf meine Musik geholt, und diese dann über den TV auf meine analoge Anlage gestreamt.

Ich habe dann Twonky als App gefunden und diese im OS intalliert, das ändert nichts, die Cloud wird nicht angezeigt im Heimnetz (Ausser in der Fritzbox da ist sie da).

Wenn ich dann die Twonky App konfigurieren möchte, öffnet sich ein Tab und ich müsste ein Passwort eingeben. Ich habe keine Ahnung welches, das Admin Passwort der WD ist es nicht.

Muss ich um DLNA zur Verfügung zu haben Twonky kaufen und mir damit ein Passwort setzen?

Nebenbei erwähnt bekomme ich die Alternatice Plex auch nicht ins laufen seit dem Update. Plex erkennt unter “meine Medien” die WD nicht. Aber das ist wohl ein weiteres Thema.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße, Heike

Ich habe soeben Amazon mein Problem geschildert, ich kann das Gerät nach 1,5 Jahren aufgrund Reklamation zurück geben. Reklamation deshalb weil mit dem Update Funktionen, für die ich das Gerät gekauft hatte, entfernt wurden und damit die Anforderungen nicht mehr stimmen. Mein Dilemma ist ja auch das ich keine Audio-Daten auf einfache Weise mehr aus der mobilen App auf mein Smartphone downloaden kann, ich bin ziemlich sauer. Kaufe mir nun einen Qnap.