VelociRaptor 450GB (WD4500HLHX01JJPV0)

im Herbst 2010 habe ich zwei solche LW gekauft und sie in 2 Rechnern je als Boot-Platte eingesetzt.

Im Spät-Hernst 2013 begann ein Rechner unerklärlich zu “spinnen”. Nach gewissen “Reparaturen” war alles wieder ok. Anfang Dezember kamen Fehler, die auf Platte deuteten, mit CHKDSK  “behoben”. Mitte Dez. zeigte ein SMART-Tool für diese Platte eine beschränkte Lebenszeit an. 

Vor Weihnacht wollte ich auf dieser Platte XP-PRO entfernen und Win-7-64 einrichten. Daher Platte formatiert. Aber als ich Win-7 installieren wollte, kam Meldung Platte würde demnächst “aussteigen” und eine Installaton sei daher nicht möglich.

Daher kurzentschlossen neue VelociRaptor (500GB) als Bootplatte gekauft und so Win-7 installiert (SSD will ich (noch) nicht.

Jetzt hat plötzlich der andere Rechner auch Probleme. Irgendwann steigt er aus mit BSD. Fehler-Anzeige =  KERNEL_INPAGE_ERROR. CHKDSK schein das behoben zu haben, aber ich bin nicht sicher.

SMART-Tool  zeigt für diese VelociRaptor-Platte alles noch  im grünen Bereich an

Muss ich da mit einem Serien-Bug bei diesen Platten rechnene?