Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich produziere leidenschaftlich gern Tanzvideos und möchte sie gerne Up-To-Date meinen Bekannten zeigen, die über 60 km weit weg wohnen. Ich besitze eine MyCloud 2TB und habe vor, dass meine Bekannten darauf per Smart TV zugreifen können. Ich war jetzt letztens bei denen und habe eine entsprechende App im SmartTV-Store gesucht aber nichts gefunden. Da steht zwar etwas von “Cloud Dienste”, wenn ich dort jedoch draufegehe, erscheinen Symbole von großen Cloudanbietern.
Ich habe absolut keine Vorstellung, wie ich das anstellen kann. Bisher müssen die nämlich jedes Mal ein Laptop anschließen und das per HDMI mit dem SmartTV-Verbinden. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Ich habe hier im Forum etwas über Media-Streaming gelesen und habe es gerade im Dashboard angeschaltet. Ich vermute mal, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch verschiedene Tutorials im Internet beziehen sich meist nur auf den Umstand, dass die Cloud per USB mit dem TV verbunden wird - in meinem Fall muss das aber halt wie bereits erwähnt über die Internetverbindung gehen.
Weiß das jemand Rat wie man das komfortabel und professionell lösen könnte?
Vielen Dank für eventuelle Antworten
gruß
sebastian k.