Hi,
Betr.: MyCloud Standard
bereits vor diesem Update hat die automatischen Safepointerstellung ja nicht funktioniert. Es wurden zwar immer fleissig e-mails Mitteilungen verschickt, dass das automatische Backup problemlos durchgelaufen ist. Aber tatsächlich gesichert wurde nix.
Nun kam ja vor einigen Tagen das Update und geändert hat sich in so fern nur etwas, als das keine Mitteilungen mehr vom System verschickt werden wenn nix gesichert wurde. Das automatische Backup läuft trotzdem nicht an.
Deshalb noch einmal mein Hinweis : VERLASST EUCH NICHT AUF DAS INKREMENTELLE AUTOMATISCHE SAFEPOINT BACKUP. ES FUNKTIONIERT NICHT !!! 

Dennoch sein die Frage an die hier anwesenden WD Mitarbeiter : Wann wird das inkrementelle automatische SafePoint Backup der MyCloud wieder funktionieren?
Gruß
Lucky
Hi,
ich hab mal nachgeschaut bei mir geht die automatische Sicherung ohne Probleme alles drauf
Gruss
Hi,
also ich habe, vor dem aktuellen Update, eine TEST.TXT in’s “public” und andere Verzeichnisse gelegt. Die wurde nie gesichert. In keinem Verzeichnis des SafePoints ist die Datei aufgetaucht. Ich habe jedoch immer den Hinweis erhalten das “… das Update wurde erfolgreich durchgeführt…”
Jetzt - nach dem Update, bekomme ich nicht einmal eine Hinweis e-mail, obwohl - sowohl die Test e-mail als auch die Grundbetankung (SafePoint) einwandfrei funktionieren.
Hast Du schon mal den Test mit einer Testdatei gemacht?
Gruß
Lucky
Allerfings habe ich händisch gestartet wie es bei den automatischen ist weiss ich net denke mal aber sollte gleich sein
Hi,
schön das Du Das noch nachgeschoben hast. Aber genau darum geht es.
Das händische Backup per SafePoint funktioniert einwandfrei Das automatische Backup funktioniert allerdings nicht ! Ich kann nur Jeden, der sich auf das automatischen Backup per SafePoint verläßt, empfehlen einmal eine kleine TestDatei in’s “public” - Verzeichnis zu legen und nach der vermeindliche automatischen Sicherung per SafePoint im Backup bei “public” nachschauen ob die TestDatei auch angekommen ist.
Bei mir ist es definitiv nicht der Fall. Deshalb meine Frage an die WD Leute
Gruß
Lucky
Schei… du hast recht echt ne Sauerrrei hat jemand einen direkt Kontakt zu WD um sich zu beschweren?
Hallo,
Es gibt die Möglichkeit den Support von Western Digital direkt in Anspruch zu nehmen:
Gruss,
Patchy
Ich hab nochmal getestet, ich habe auch in Public was gelegt da ging es nicht weil ich den Ordner nicht in der automatischen Sicherung drin hatte den Ordner der drin ist hat die automatische super geklapt
Hi,
gerade habe ich mit dem Support telefoniert. Zunächst soll ich noch einmal den RuheModus=OFF setzen - und sehen was passiert. Ansonsten, wie üblich, den Systembericht erstellen und hochladen… mal sehen was passiert.
@Hellfire173
Danke für Deine Hilfe. Aber Du weißt schon das man bei der SafePoint Erstellung keine Verzeichnisse auswählen (oder weglassen) kann. Stattdessen wird immer die ganze Platte gesichert - und incrementell ergänzt.
Gruß
Lucky