Ich besitze seit einer Woche eine WD mit 3TB. Nachdem ich selbst einiges verstellt hatte - ich wollten einen ftp-zugriff einrichten - musste ich das system der WD zurücksetzen. Es kostete mich einige Mühe, wieder in das Dashboard zu gelangen, da mir immer wieder gesagt wurde, dass ich ein falsches Passwort eingegeben habe.
Nun konnte ich fast alles wieder herstellen, bis auf den fernzugriff über mycloud.com. Da wird mir gemeldet, dass kein entsprechendes Gerät gefunden wurde.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wenn ich im Dashboard meine E-Mailadresse eingeben will, mir der Fehler angezeigt wird, dass bereits ein User mit dieser Adresse vorhanden ist?
Leider hab ich das mit dem FTP noch immer nicht hinbekommen, es wäre für mich wichtig, zumindest meine von auswärts Daten wieder über mycloud.com zu erreichen.
Leider hab ich im Forum nichts hilfreiches zu diesem Problem gefunden.
Ich würde im Dashboard unter “Cloud Zugriff” auf den gewünschten Benutzer gehen und dort unter “Mycloud.com Konto für (User X)” die E-Mailadresse löschen und dann neu eingeben. Alternativ auch eine andere E-Mailadresse versuchen.
Danke für den Tipp!
Das Feld mit der E-Mailadresse ist leer, die Fehlermeldung kommt nur bei der Eingabe der Adresse: “Ein Gerätebenutzer mit der gleichen E-Mailadresse ist bereits vorhanden - 400235”.
Ich habe einen neuen Nutzer mit anderer Mailadresse angelegt, da funktioniert es. Aber ich traue mich nicht, den ursprünglichen Nutzer zu löschen - da ist ein grüner Haken und ich habe Angst, dass meine admin-Rechte dann weg sind.
Kann leider hier keinen Screenshot hochlanden, warum auch immer. Aber ich habe in der Rubrik “Cloud-Zugriff” bei den Geräten neben meiner Mailadresse (die nicht funktioniert) ein blaues Fragezeichen. Daneben steht “verbunden” und dann der Mülleimer. Die Frage ist, was passiert, wenn ich das lösche.
Also den Admin Nutzer würde ich an deiner Stelle schon behalten.
Kannst du bei “Cloud Geräte” die E-Mailadresse mit dem Fragezeichen löschen und obendrüber ein neues Mycloud.com Konto mit der E-Mailadresse registrieren oder klappt das nicht?
Im Zweifelsfall kappst du nur die Verbindung eines Gerätes mit der My Cloud wenn du ein Cloud Gerät löschst, und diese Verbindung kannst du danach ja ganz einfach wieder herstellen.
Danke Problem gelöst: Ich habe die Verknüpfung beim Cloud-Zugriff gelösch, wie du es vorschlugst und habe es neu gemacht - jetzt kann ich auch meine E-Mail eingeben und über mycloud.com zugreifen. Danke für Deine Hilfe!