Hallo, habe das Problem jetzt schon einige Zeit beobachtet. Meine an der WD live Box angeschlossene Festplatte wird auf einmal nicht mehr nach dem Standby modus erkannt. Wenn das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt wird, erkennt das Gerät meine Box wieder, nur nach einer Standby-Phase tritt das gleiche Problem wieder auf. Das Problem lässt sich durch eine Formatierung der Festplatte beheben. Was ich bis jetzt sagen kann ist, das dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn ich vorher eine DVD (ISO-Datei) von der Box abgespielt habe. Es sind jetzt schon ein paar FW-Versionen vorüber gegangen seit dem ich zum ersten mal den Fehler bemerkt hatte. Ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Bug? - aber dann wäre dieser doch sicher schon von WD bemerkt und behoben worden? Angeschlossen ist eine WD 2,5 Zoll 160 GB Festplatte, aber das gleiche Problem tritt auch bei meinem 8GB Stick auf. Gruß, jan445
EDIT:
Nochwas, unter Option > Untertitel und Sprache kann beim Umstellen nicht erkennen, da die Anzeige nach ganz links außerhalb des Bildschirms verschoben ist. Dieses Problem tritt seit der aktuellen FW auf.
ich habe das selbe Problem mit meiner Festplatte (2 TB von cnmemory). Die Platte wird problemlos beim anschließen erkannt. Dann, nach ein paar Mal Standby, wird die Platt plötzlich nicht mehr erkannt. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hilft nur bedingt, da das selbe Problem immer wieder auftritt. Was kann das also sein? Die PLatte wird problemlos beim Standby herunter gefahren und startet auch wieder, aber sie wird einfach nicht erkannt.
Wäre schön, wenn man hierzu ein paar Ratschläge hören könnte, denn der bloße Verweis auf eine Kompatibilitätsliste, in der lediglich Festplatten von WD selbst aufgeführt sind, hilft mir nicht.