WD My book Essential 3 Tb

Hallo,

Ich möchte mich gerne mal Informieren ,wenn jetzt die Externe Festplatte am computer angeschlossen ist ,und ich mache den Computer aus ohne sie ordnungsgemäss zu trennen ,danach mache ich den Computer wieder an nun muss ich aber den Usb stecker ziehen sonst geht mein Computer nicht an .So nun ist aber meine Externe Festplatte noch an obwohl ich den Usb stecker gezogen habe wie bekomme ich sie denn nun wieder aus ,ich habe schon ein paar mal auf den On/off Knopf gedrückt da passiert aber leider nichts ,was mache ich nun ?

mfg

Das sind viellieicht 2 verschiedene Probleme. Die Ein/Aus-Taste bei diesem Modell funktioniert nur richtig, wenn auf dem Computer die WD Smartware installiert ist. Das ist im Handbuch erklärt.

Gibt es dann zuszätzlich das Problem, dass der Computer nicht mit angeschlossener Festplatte hochfährt, kann man z.B. im BIOS die Startreihenfolge anschauen.

Hier im Forum helfen User anderen Usern, falls keiner einen Tipp hat, dann kontaktiere bitte (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)