WD My Cloud 3TB USB zu langsam

Hi@all,

habe mir gestern die 3TB Version der My Cloud gekauft. Nun habe ich festgestellt dass die Übertragungsgeschwindigkeiten sehr gering sind. Im Netzwerk erreiche ich nur ca. 6 mb/s beim Schreiben auf die Platte vom Rechner aus. Ok dies kann natürlich am Netzwerk liegen, wobei andere Devices da deutlich höhere Übertragungsraten erreichen. Das größere Problem ist jedoch, dass wenn ich an den USB Anschluss der WD einen USB Stick anschließe, dieser nach einiger Zeit getrennt wird (USB 3.0 Stick). Beim anderen (USB 2.0 Stick) ist mir dass nicht aufgefallen. Aber das noch größere Übel ist die Übertragungungsrate bei allen USB Geräten(USB 3.0 Stick, USB 2.0 Stick, USB Platte) diese beträgt (in beide Richtungen) ca. 2mb/s. Somit ist die WD natürlich kaum zu gebrauchen :frowning:

Soll ich reklamieren und einen Umtausch versuchen, oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen? Wie gesagt vorallem die Übertragungsgeschwindigkeit im zusammenhang mit USB Geräten die direkt an der WD hängen ist unterirdisch.

Viele Grüße