Wd my cloud 4tb DLNA aktivieren Donky server?

Hallo zusammen

ich möchte am tv meine filme schauen.

Ich versuche schon seit mehrer stunden den DLNA server zu starten aber mein TV samsung es8090 findet ihn nicht…

Ich habe auch über dlna mit meinem router ein hd online dort geht es ohne probleme.

wenn ich mit dem pc auf in die einstellungen in my cloud 4tb gehe dann wird mein pc handy und auch mein tv aufgelistet als medienwidergabe berechtigt.

aber wiso sehe ich mit meinem tv nicht die daten geschweige denn überhaubt ein netzlaufwerk.

FTP am PC funktioniert raten schnelle übertragung echt spitze (95mb/s)

Wie komme ich in diese Twonky oberfläche.

welche firmware brauche ich das es funktioniert?

ich bitte um hilfe liebes Forum sonst greiffe ich zu einem Synology DS115j

PS: Wenn dieses ding nicht bis morgen abend nicht Funktioniert gibt es einen Garantie fall weil das Ding sollte DLNA protokoll unterstützen. Wieso werben hersteller mit Funktionen die nicht Funktionieren.

Hi,

“… ich bitte um hilfe liebes Forum sonst greiffe ich zu einem Synology DS115j…”

und tschüss.

Gruß

Lucky

@real_Lucky  “und tschüss”

Ist dies deine Hilfe stellung oder die Antwort das der DNLA server nicht zu funktionieren zu bekommen ist ?

Der Medien Server sieht den Fernseher? Dann ist der Medien Server ja bereits aktiv und du brauchst ihn ja nicht mehr einzuschalten.

Sieht der Windows Media Player den Medien Server?

Ist die Firmware vom Fernseher auf dem neusten Stand?

Ist der Fernseher in der Lage Netzwerkfreigaben zu sehen?

Hallo @Bart_S Danke fürs antworten…

Ja da kann ich mit allem mit Ja antworten …

Mir wurde vom support gesagt das auch wenn bei beiden den gleichen standart an DNLA verfügen zum teil hald doch Inkompatablitäten kommen kann…

Finde das darf nicht sein…

Gibt es keine andere möglichkeiten es gangbaar zu machen  ???

Custom FW ?

Weil der Windows Mediaplayer sieht nicht das Media DLNA sondern nur den Netzwerklaufwerk und darum wird es Integriert in der Daten bank…

Aber die my cloud erkennt den tv und auch handy sowie pc aber wird von den geräten nicht erkannt.

Aus meinner sicht liegt es am My Cloud aber bevor ich es Retur gebe will ich noch ne zweite meinung von Profies…

Was denkst du ?

Verstehe.  Leider kann es trotz DLNA Etikett zwischen Herstellern zu Inkompatibilitäten kommen. Mann weicht gerne mal leicht vom Standard ab um Sachen für das eigene Produkt zu ‘Streamlinen’.

Hast du bereits in den Englischen Foren nachgefragt?

Hi,

Ich nutze wdmycloud 12 TB, dort ist der DLNA-Server Twonky und dieser ist über den Port 9000 erreichbar.

Z.Bsp. IP deines WD: 9000

Du kannst dort ja mal nachschauen, ob dein TV dort aufgelisttet ist.

Gruss Supido