WD MY Cloud. Filme gehen mach ca. 2-3 min aus

Hi,
die Filme auf der Cloud lasse sich nur noch kurz anspielen und gehen dann einfach aus.
Ich habe schon so viel ausprobiert…ohne erfolg.

Kann mir hier jemand vielleicht helfen?

grüße

Mit welcher Qualität sind die Filme gespeichert, wieviel Daten müssen über die Leitung gebracht werden? Wie ist die mobile Verbindung (3G/4G, welche Antennenleistung (dBm/ASU))?
Stoppen die Filme vollständig oder geht es weiter, wenn du einfach abwartest?

Hi,

sprichst Du von Filmen die Du im LAN abspielst oder per WAN aus der Cloud herraus auf’s Mobile?

Gruß
Lucky:wink:

Die Qualität der Filme ist unterschiedlich. Allerdings ist kein 4K dabei. Ich habe die Cloud in einem HOMENETZWERK wo alles mit Kabel verbunden ist.
Meine Interleitung hat 400 Mbit.
Das kuriose ist das, dass vorher alles funktioniert hat.

Die Filme fangen an und hören nach ein paar Minuten auf. Bildschirm wird schwarz

DIe Flme werden direkt von der Cloud im LAN am TV abgespielt

Hi,

[quote=“NobodyHL, post:5, topic:222157”] …
direkt von der Cloud im LAN am TV abgespielt
[/quote]

Bekommt der TV die Daten per Kabel oder WLAN?

Nur so am Rande … das hat keine Aussagekraft für die Upload-Leistung. Schau … Deine Leistung über die Du hier informierst wird kaum statisch sein ( es sei denn Du hast eine Standleitung zu CERN). Und entscheidend ist nicht die Leistung mit der Du die Daten aus dem i.Netz holst - vielmehr mit welcher Leistung die MyCloud seine Daten in’s i-Netz (upload Geschwindigkeit) bringen kann. Und die liegt, bei den gebräuchlichen Datenleistungen, deutlich darunter.

Gruß
Lucky

lankabel

Hi,

da Du sagst

• das der TV per Kabel die Daten erhält
  • 2-3 Min. läuft und dann ausgeht

würde ich jetzt darauf tippen, dass das LAN Signal nicht reicht um den TV am Leben zu halten und der TV macht, was die meisten TV dann machen … Bildschirm aus (Bildschirmschoner?)

Mit dem MyCloud kann’s eigentlich wenig zu tun haben. Denn der stellt die Daten nur zur Verfügung. Und die Datenliegen immer an … Was bedeutete denn bei Dir?:

Gruß
Lucky

Ich hatte zu Beginn ein ähnliches Problem. Zu meinem Wohnzimmer kommt derzeit das Signal über devolo dlan Adapter. Dabei wird mein (normalerweise ausreichendes) Fast Ethernet (100 Mbit) um ca. 1/3 verlangsamt, dann kommen ca. 3,5 MB / sek. rüber (reicht aber noch aus).

ABER: Ich musste meine MyCloud vollständig reseten, denn wenn ich Daten kopieren wollte, war die Speed zunächst bei ca. 3,5 MB/s, ging dann langsam runter und danach auf Null und danach auf Fehler. Aber nur bei der MyCloud - alles andere im Netz war okay. Nach dem Reset waren die Probleme weg…

Hi,

schalte das devolo mal aus. Schieße den TV direkt an das Kabel(Switch) der MyCloud an. Bleibt das Problem? Ansonsten kann ich nur raten die 1Gbit die von der MyCloud geliefert wird auch auszunutzen. Devolo ist für die Übertragung, auch keine 4K haben ganz schöne Datenströme, nicht die erste Wahl. Probleme gab’s da schon genug. SuFu=devolo

Gruß
Lucky