WD MY Cloud Netzlaufwerk via WDMYCloud Desktop APP?

da ja derzeit der WD2go Service abgestellt ist mit dem es ja möglich war ein Netzlaufwerk auf dem externen PC zu generieren.

Geht da irgendwas mit der WDMYCLoud Desktop APP bzgl. Netzlaufwerke? mir ist da nach viel rumversuchen absolut nichts gelungen. FTP ist nicht wirklich eine Alternative !! Habe noch irgendwo was mit Drittanbietersoftware gelesen?

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee??

Wenn du damit meinst, im gleichen Netzwerk zu sein, wie die Mycloud und win7 hast, ist es recht einfach. Wenn die Mycloud über das Netzwerk/Computer erreichbar ist, einfach öffnen. Dann einen der Ordner welche du in der Mycloud angegeben hast mit der rechten Maustaste anwählen und auf Netzlaufwerk verbinden.

Von unterwegs, keine Ahnung.

es geht darum in einem entfernten Netzwerk ein Netzlaufwerk mit der DesktopApp herzustellen! im selben netzwerk benötige ich das ja nicht 

Wd2go über das Smartphone(Android) funktioniert bei mir problemlos. Vielleicht läßt sich ja dadrüber was machen?

Die Domain ist die selbe, der Dienst wird nicht unterschiedlich geliefert. Wir sprechen hier von einer Alternative zu WD2go! Wie bitte soll ich den von einem Android Device ein Netzlaufwerk auf eine Windows Maschine herstellen ?

Nochmal es geht darum mit der WDMYCloud Desktop APP ein Netzlaufwerk herzustellen auf einem Rechner eines ENTFERNTEN Netzwerkes! 

Hi,

mit den normalen Bordmitteln die WD zur Verfügung stellt geht das nicht.

Aber evtl. findest Du eine Möglichkeit im im Englischen Forum. Die sind dort bei der Arbeit über SSH recht aktiv.

1 Like

Hallo,
seit gestern ist wohl das neue Webinterface verfügbar. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit das Netzlaufwerk einzubinden. Kann jemand von euch bestätigen, ob es nun wieder möglich ist?

Hat ansonsten noch wer eine Lösung gefunden, um die MyCloud remote(ausserhalb des eigenen Netzes) als Netzlaufwerk einzubinden?

Schöne Grüße,

phiL

Leider kann man über die neue Weboberfläche keine Netzlaufkwerke mehr remote mounten.

Das ist tatsächlich ein Rückschritt.

Nunja, via FTP lässt sich ebenfalls ein Ordner als Netzwerklaufwerk einbinden.

Hierzu ist es allerdings notwendig, FTP an der WD My Cloud zu aktivieren. Ein DNS Dienst zu nutzen macht dann auch Sinn.

Hatte ich mal getestet: funktioniert. 

Anleitungen hierzu gibt es bei Google oder eben die Windows Hilfe.

Ja klar, FTP funktioniert noch. Es ist dennoch ärgerlich, dass diese Funktion einfach so weg gefallen ist.