Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer besagter Hardware und bislang voll und ganz zufrieden damit. Bei der Einrichtung des Systems ist mir nun ein Punkt aufgefallen, der noch etwas zu wünschen übrig lässt bzw. ich noch weiterreichende Ansprüche habe:
In den Einstellungen des Routers hat man die tolle Möglichkeit einen Remote-Zugang (sowohl für mobile Geräte als auch einen Web-Zugang) einzurichten. Da ich dem ein oder anderen Bekannten nun auch gerne den Zugriff auf das Gerät nur per Web-Zugang ermöglichen möchte (z.B. auf Urlaubsfotos), würde ich gerne die Zugriffsrechte vor allem auf bestimmte Ordner für die jeweiligen Nutzer steuern können!
Sprich: Person A hat nur Zugriff auf die Ordner 1,2 & 4. Person B hat Zugriff auf Ordner 3 & 4 und ich als Admin habe Zugriff auf alle Ordner 1-4!
Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren bzw. gibt eine versteckte Funktion, die ich übersehen habe?!
P.S.: eine Möglichkeit einzelne Ordner auf der My Net im Finder/Explorer (-> Mac-User ) außerhalb der WD-Software zu verschlüsseln funktioniert ohne Weiteres nach meinem Kenntnisstand nicht bzw. nur über umständliche Umwege wie einem verschlüsseltem Image, auf das ich dann wiederum nicht per Remote-Web-Zugang zugreifen kann…
Vielen Dank schonmal für kunstruktive Vorschläge!
LG