Hallo,
Ich bräuchte mal euren Rat und Tipps.
Hab mir über Ebay ein WD MyBook Duo Live Leergehäuse gekauft. Der Verkäufer sagte mir das 2x 2 TB Festplatten drin waren.
Ich habe mir 2x 3TB Green Serie gekauft und eingesetzt.
Was muss ich jetzt tun damit das System die Festplatten erkennt und einrichtet.
Hab alles eingebaut Das System fahrt hoch und die Status LED leuchtet ‘‘Gelb’’ durchgängig.
Laut Bedienungsanleitung heißt '‘Gelb’ Hochfahren…
meine Festplatten mit der Typenbezeichnung: WD30EZRX
mfg Lehmann
Hi,
dumm nur das Du kein Betriebssystem mehr hast. Das war nämlich auf den alten Platten drauf. Kannst Dich höchstens an den Support wenden. Vielleicht haben die eine Lösung.
Kann ich, ehrlich gesagt, in der heutigen Zeit auch nicht mehr nachvollziehen. Wer Festplatten einbauen kann, sollte auch wissen das das Betriebssystem auf den Festplatten liegt. Ausnahme hier : jünger als 10 Jahre oder älter als 60 Jahre. Und dann noch die “green” Platten. Was sagt WD dazu? Gibt’s Empfehlungen von WD als Serverplatten?
Gruß
Lucky
Hallo,
danke für die Info mit dem Betriebsystem…
In den MyBook live Duo kommen nur die ‘‘Green’’ Serien rein.
Das hättest du wissen sollen!
mfg Lehmi
Hi,
stimmt. Jetzt fällt es mir auch auf. Die RED Serie ist nur für (NAS-) Server gedacht. Ist ja das MyBook Duo Live nicht. Das MyBook Duo Live entspricht ja den Anforderungen die WD an WD-GREEN stellt:
@WD="…WD Green-Festplatten sind für den Einsatz in speziell gefertigten Gehäusen und anderen Anwendungen, die kühlen und leisen Betrieb erfordern, getestet und empfohlen…*
Hat das MyBook Duo Live eigentlich einen Lüfter?
Gruß
Lucky