Hallo und guten Abend,
ersteinmal noch eine schöne Osterzeit.
Ich habe 2 Fraagen die ich bis jetzt nicht beantwortet bekommen habe (googel ist ratlos oder ich nicht fähig es zu bedienen).
Der Controler meines WDMybook’s ich von heute auf morgen ausgestiegen. Nicht so schlimm dachte ich - umbau in ein neues gehäuse und fertig. Die Festplatte wird nun auch wiedre von windows erkannt und als Laufwerk angezeigt. Leider kann ich nicht daruf zugreifen, da ich dann die Meldung “Bitte formatieren Sie das Laufwerk…” bekomme. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung und es Zeigt sich das die Festplatte 3 verschiedene Partitionen hat, von der eine auf einmal RAW formatiert und nicht mehr NTFS ist. Die Platte zu vormatieren ist keine Option.
Nun habe ich nach einem Ersatz geschaut um die Daten dann zu clonen. Dabei ist mir aber aufgefallen, das es ja verschiedene Modelle der WDBFJK0030HBK gibt.
Kann mir einer den Unterschied zwischen WDBFJK0030HBK - 04 WDBFJK0030HBK - NESN und WDBFJK0030HBK - 04-EESN erklären?
Sind die Gehäuse kompatiebel so das man im ernstfall das Gehäuse tauschen könnte?