WD MyBooklive 3TB - auf einmal keine Garantie mehr?

Nachdem mein MBL kurz vor Ablauf der Garantie das Zeitliche gesegnet hat (kein Zugriff mehr auf das Dashboard und ssh deaktiviert - ich weiß, selber schuld), habe ich mich an den Support gewandt über das Service und Support Portal und mein Problem geschildert.

Der gab mir ein paar Hinweise, die letztlich das Gerät auch nicht wieder zum Leben erweckten und erklärte mir das nach “seinem System” die Garantie abgelaufen sei. Komisch, einen Tag vorher war es lt.Portal noch “in warranty”. Und urplötzlich war in der Registrierung auch kein Kaufdatum mehr erfasst. Damit zählte nur noch das Produktionsdatum des NAS. :confounded:

Auf die Frage, wie das denn sein kann und was eigentlich bei meinem anderen registrierten NAS “out of Region” bedeutet, kam einen Tag später die Antwort “Sie haben kein Kaufdatum eingegeben” und “wieso out of Region?” - Ich schaute wieder ins Portal uns staunte nicht schlecht, als das zweite NAS jetzt “in warranty” war, das erste natürlich immer noch außerhalb. :dizzy_face:

Meines Wissens kann man ohne Eingabe des Kaufdatums gar kein Gerät registrieren, oder?

Den Kaufbeleg zu finden fiel mir schwer und deshalb fragte ich noch ein paar mal nach, was denn wohl ursprünglich für ein Kaufdatum eingetragen war.

Darauf und auf alle anderen Frage kam nur: ohne Kaufbeleg keine Garantie.

Meine Frage ist jetzt - hat das jemand anders vielleicht auch schon so oder so ähnlich erlebt und versucht WD sich hier auf diese Weise aus der Verantortung (und aus der Garantie) zu ziehen? Ich fühle mich jedenfalls hier ziemlich über den Tisch gezogen.

Zumal das Fehlerbild ja eher eines der bekannteren zu sein scheint.

Eure Erfahrung würde mich interessieren.

Unwahrscheinlich das die Community hier groß weiterhelfen kann. Bitte wende dich diesbezüglich nochmals an den Support :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ