WD MyCloud 3TB - Kapazitätsanzeige wird im Dashboard nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Tobias ist mein Name und ich bin neu im Forum :smiley:

habe mir auch mal die MyCloud gegönnt. An sich ein gutes Gerät kein Lüfter genug Speicher erweiterbar alles gut

habe meine Cloud wie folgt angeschlossen :

PC an einen Gigabitswitch vom Switch mit einem Kabel an die Cloud und mir einem KAbel an die Fire TV Box ( siehe unten ) 

Nun zum Problem nach dem erstmaligen Einrichten war alles so wei es sein sollte, dann nachdem ich wohl anscheinend irgendwas gemacht habe :angry: funktioniert die Kapazitätsanzeige wird im Dashboard nicht mehr!!

Alles andere wie gehabt : Gerät wird erkannt, ich kann Dateien hin und her schieben usw.

Aber das die Kapazitätsanzeige nicht mehr angezeigt wird nervt mich ein wenig.

Vielleicht weiß ja wer Rat. und vielen Dank schon Mal

Gruß

Tobias

P.S 

Habe eine Amazon FireTV Box mit installiertem Kodi und immer wenn ich versuche über SMB auf die Cloud zuzugreifen, wird mein PC zwar erkannt ich kann aber nicht au ihn zugreifen da KODI mich nach Benutzer und Passwort fragt ich nehme an dem vom PC nur mein PC läuft ohne Passwort genau wie dei Cloud

Hallo Leidgenosse,

die fehlende Kapazitätsanzeige nervt einige hier. Häufig geht die Anzeige verloren, wenn man das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat. Es gibt zwar verschiedene Lösungsansätze (Neustart, Stromlos, System-Reset, Medienscan erneut durchführen usw.), aber eine Garantie, dass die Anzeige dann wieder erscheint ist nicht gegeben.

Hier gibt es einen Thread im englischsprachigen Forum:

http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/Dashboard-problem-No-info-in-Capacity-usage/td-p/729452

Ich habe es aufgegeben, denn auf meiner Kiste ist noch genug Platz und wenn ich wissen will wie viel genau, gebe ich in putty diesen Befehl ein:

df -h /DataVolume/

Danlke nogood,

da bin ich aaber froh, dachte schon ich wäre zu blöd. Nun gut warten wir halt auf einen Fix. Ich habe mir

in SpeedCommander Netzwerkverbindungen erstellt, das sollte für erste genügen.

Aber wo ich grad dabei bin : wollte meine Firmware upgraden, kriege aber die Fehlermeldung “nicht genug Speicher” :dizzy_face:

auf der Platte sind über 2.5 TB frei. Ist der Fehler etwa auch schon geläufig.

Bei so vielen kleinen Bugs, sollte man vielleicht doch demnächst auf ein höherpreisiges NAS zurückgreifen :neutral_face:

Gruß

Tobias

Seit meine Kapazitätsanzeige verschwunden ist, hatte ich keinen FW-Update mehr gemacht.

Ich würde die FW-Datei  runter laden und dann manuell updaten.

Das Dashboard ist tatsächlich überarbeitungsbedürftig und es sollte ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten geben. Schön wären auch Optimierungseinstellungen für z.B. “Erstbetankung” oder “Übertragung großer Datenmengen” usw.

Meine Anzeige ist auch verschwunden. Habe Reset Knopf versucht, System Only Wiederherstellung, … finde das auch ziemlich nervig. Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Bei manchen hilft der System-Reset und/oder Neustart, bei anderen nicht.

Du kannst Deine Box auch komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (also incl. Verlust aller Daten) und wenn das nicht reicht auch noch die Firmware komplett neu auf das Gerät flashen. Letzteres würde die Anzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurück bringen. Aber der Aufwand und das Risiko dabei etwas kaputt zu machen sind m.E. unverhältnismäßig.

Halli,

Wie funktioniert das flachen genau?