WD MyCloud App - Ordner Download und Fotoanzeige funktioniert nicht

Hallo ich nutze die APP seit mehreren Monaten erfolgreich um Fotos von meinem Handy auf meine Cloud zu sichern. Leider zeigt mir die App seit einiger Zeit keine Fotos mehr an. (wenn ich zum Beispiel auf den Reiter Fotos gehe) Des weiteren kann ich auch keine Fotos bzw. Ordner mehr runterladen. Fehler : Vorgang fehlgeschlagen, Fehler 400 ungültige Anforderung. Der Zugriff schient sonst normal zu funktionieren. Des weiteren scheint die Fotosicherung auch extrem lahm zu laufen. App wurde schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. ohne Besserung. Kann es sein, dass ich an der Cloud was machen muss? DAnke vorab

Hallo hotdogg,

Sind die Fotos denn auf mycloud.com zu sehen? Überprüf das mal, um einzugrenzen, ob das Problem bei der App oder der My Cloud liegt.

Wenn die Fotos dort vorhanden sind, füge im Dashboard unter “Cloud Zugriff”, “Cloud Geräte für deinen Benutzer” neu hinzu oder melde dich in der App mit deinen mycloud.com Anmeldedaten an. Öffne hierfür die App und wähle in der oberen linken Ecke das Einstellungssymbol (3 waagerechte Striche). In dem Menü mit dem schwarzen Hintergrund, Geräte/Dienste verwalten (Symbol: senkrechter Balken mit Zahnrad) und anschließend mycloud.com (angeführt mit Plus-Symbol).

Hey also im Dashboard wird mit unter kapazität alles als Sonstoges Format angezeigt Das heißt das System unterscheidet plözlich nicht mehr zwischen Fotos, Videos etc. habe darafhin mal die Datenbank neu afgebaut und siehe da, die Bilder werden mir wieder angezeigt und ich kann wieder was downloaden… Dank dir :slight_smile: