Wd mycloud auf einmal ohne Funktion

Seit Freitag irgendwann funktioniert die WDD nicht mehr. Die LED vorne leuchtet ständig Weiss. Wenn man das Gerät anfasst kann man eine leichte Vibration bemerken und die HDD innen arbeitet auch etwas. Aber ein Netzwerkzugriff ist nicht mehr möglich. Nachdem ich soweit alle Fehlerquellen ausschließen konnte (Netzteil, Netzwerkkabel, Router usw) kann es nur an dem Produkt selber liegen.

Auch der Resetknopf funktioniert anscheinend nicht, egal ob im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand (wie im Handbuch beschrieben).

Habe die WDD dann über das Wochenende komplett vom Strom gelassen und heute erst wieder angeschlossen, aber es passiert nichts mehr. Kein Netzwerkzugriff, kein Webzugriff, auch nicht über die WDmycloud Desktop-App. Beim Anschließen vom Strom blinkt die LED auch nur 1x und bleibt dann ständig weiß. Soweit ich mich erinnere hat die LED aber öfters geblinkt bevor sie dann nach einiger Zeit “blau” wurde. Was kann ich noch tun? Woran kann es liegen? Ich bin ratlos…

Das Gerät muss ausgetauscht werden.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Danke für die Antwort,

aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen, die Frage ist nur was passiert mit der Festplatte dann?

Wird die dann in ein anderes Gehäuse gesetzt mit funktionierender Elektronik und zurück geschickt oder bekomme ich eine ganz neue WDmycloud?

Unter anderem habe ich die MyCloud zur Datensicherung gekauft. Neben meiner Original Windows Lizenzen sind da noch divese andere drauf, dazu persönliche und private Dokumente, Geschäftsbriefe etc.

Diese liegen zwar in Originalform noch immer auf meinen PC’s vor, trotzdem habe ich so bedenken diese Informationen an wildfremde weiter zu geben ohne Informationen was damit später passiert. Nirgends im Support Portal habe ich etwas dazu gelesen, nur das WD nicht für a) b) und c) haftet bla bla.

Und da ich keinerlei Zugriff mehr auf die MyCloud habe ist eine Formatierung etc auch nicht möglich.

Der Support wird dir diesbezüglich alle erwünschten Informationen geben können :wink: