WD MyCloud blinkt rot/blau und startet nicht

Hallo. Ich habe erst vor 2 Tagen eine WD MyCloud gekauft. Am ersten Tag gleich eingerichtet und paar Fotos rübergeschoben. Gestern musste ich kurz den Strom im Zimmer abschalten um zu bohren. Nachdem wieder Strom da war blinkte die LED Leuchte rot. Dann habe ich mich unteranderem auch hier im Forum schlau gemacht und diverse Resetoptionen durchgespielt und immer jeweils eine halbe Stunde mindestens gewartet aber es tat sich nichts. Jetzt am Morgen wieder versucht zu resetten bzw. irgendwie mich mit dem Gerät zu verbinden aber bekomme ich nicht nicht.
Jetzt habe ich sogar nicht nur eine rot blinkende LED sondern “lila”, ich schätze rot und blau blinkt gleichzeitig. Außerdem hörte ich beim rot blinken noch die Platte wie sie “funktionierte”. Jetzt höre ich gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Hi,

da bleibt nur Eines : Stecker ziehen. Dann etwas warten. Und dann einen Reset mit der rückwertigen Resettaste (40sek. Reset) zu machen und die MyCloud neu aufsetzen.

Stecker ziehen ist immer schlecht für’s Gerät. Die MyCloud ist ein Server - und Der sollte immer, vorm Stecker ziehen, runter gefahren werden.

Gruß
Lucky

das habe ich auch schon probiert. es hieß man sollte dem Gerät nach dem Reset auch ordentlich Zeit lassen, falls nicht sofort eine Reaktion zu sehen ist. Auch nach ca. 2 Stunden tut sich nichts.
So läuft doch der 40-Sekunden-Reset ab:

• Stecker ziehen und warten
  • Resettaste gedrückt halten und währenddessen Stecker wieder reinstecken
  • 40 Sekunden Resettaste gedrückt halten und danach loslassen
    das obige mit 2 Varianten ausprobiert; mit LAN Kabel dran und einmal nicht

Danach tut sich auch nichts.

Hi,

wenn sich gar Nichts tut würde ich den Support kontaktieren und ggf. die MyCloud tauschen.

Gruß
Lucky

Hallo darf ich fragen wie du dass Problem behoben hast habe aktuell das selbe Problem