WD myCloud Dateien grösser 4GB übertragen

Hallo was ist der Weg um dateien grösser 4GB auf die schnelle auf die Platte zu kopierern.

Die Konfiguration habe ich wie beschrieben hergestellt, Verbindung ist auch schnell, aber Dateien werden bei ca. 4GB “abgeschnitten”.

Ich habe nun zufällig ein Blu Ray Image auf diese Weise übertragen, dor wurde im Unterordener Stream eine Datei übertragen, die sogar 26GB gross ist. Nun habe ich in diesen Unterordner eine einzelne mkv Datei hineingeschoben, die auch diesmal vollständig kopiert wurde, schiebe ich dagegen mehree auf einmal rein, habe ich weider die Dateigrenze.

Gibt es hier irgendwelche Namenkonventionen, die zu dem Verhlaten führen, oder ist die myCloud SW für PC/mac einfach extrem fehlerhaft?

Wenn ja gibt es eine Aletrnative SW mit der ich schnell Filme auf das Laufwerk schaffen kann?

Ich rede heir natürlich von der Konfig. USB 3.0 Platte an WD mycloud. 

ist ein wenig konfus deine frage. wenn du aber das kopieren von deiner cloud auf eine externe festplatte meinst, dann muss die festplatte als ntfs formatiert sein. fat 32 lässt nur kleiner 4gb in einer datei zu.