WD MyCloud EX2 - keine Sync möglich, kein Zugriff von außen

Hallo,

ich bin neu hier und brauche gleich dringend Hilfe. Vorab: ich habe keine Ahnung von NAS. Ich habe mir eine WD MyCloud EX2 mit 2x4TB gekauft und an der Fritzbox 6490 per Lan-Kabel angeschlossen. Das Internet liegt am Kabelanschluss per Unitymedia an.

Zunächst ging nichts wegen Kaspersky → das habe ich gegen Bitdefender ausgetauscht. Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen MyCloud, WD Sync, welcher Benutzer sich wo anmelden muss usw. überhaupt nicht und finde das alles ganz schön verwirrend. Fakt ist, dass das Programm WD Sync keine Dateien auf die NAS schreiben kann, lediglich Ordner anlegen. Per Windows Explorer ist es hingegen kein Problem, Dateien auf die NAS hochzuladen. Per MyCloud geht es irgendwie nicht.
Von außen kann ich leider auch nicht zugreifen per Android App. Es kommt der Netzwerkfehler 907.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Ordner von meinem Laptop syncen mit der NAS, damit die Daten (hauptsächlich Bilder und Filme) sicher sind. Das muss doch irgendwie möglich sein. Was muss ich tun? Kann irgendjemand helfen? Gibt es eine Anleitung für Dummies? Oder liegt das an Unitymedia, dass nichts klappt?

Danke für jeden Tipp,

beste Grüße

Chobo

Am Besten Sie schauen sich mal im Lernzentrum um. Bitte beachten Sie, dass Sync kein Back up ist!
http://learn.mycloud.com/?lang=de

Ja, wenn Du einen DS-lite Anschluss hast, liegt es sehr wahrscheinlich daran.