Hi,
hallo erstmal.
Ich habe ein riesen problem mit meinem WD MyCloud (4 TB) laufwerk und weiss wirklich nicht weiter.
Meine Internetverbindung bricht öfters mal zusammen, was eigentlich weniger das problem ist, da ich das Laufwerk eigentlich sowieso nur Lokal im Netzwerk verwende.
Ich habe auf dem Laufwerk diverse Musik , Video und Bilder abgelegt welche ich eigentlich nur Loka im Netzwerk mittels dateifreigabe auf einem Mediaplayer abspiele.
d.h. ein Benutzer , welcher vollzugriff auf alles hat.
Vom Smartphone, PC und Medienplayer verbinde ich einfach über die Netzwerkfreigabe zum laufwerk.
Alles wunderbar, nur sobalt wiedermal mein Internet zusammenbricht, ist die MyCloud im Netzwerk nichtmehr zu erreichen.
Die Konfigurationsseite per Browser funktioniert.
Auch die Freigabe per FTP ist dann erreichbar, nur leider die Netzwerkfreigabe ist nicht verfügbar.
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber leider keine abhilfe gefunden.
Selbst das Deaktivieren aller Cloud funktionen auf der konfigurationsseite brachte keine lösung.
Erst sobalt ich wieder eine Aktive Internet Verbindung habe, ist das Gerät wieder über die Dateifreigabe zu erreichen.
d.h. in kurzform.
Internet Verbindung vorhanden : Ja
WD Mybook freigabe vom PC (IP : 192.168.1.100) aus über \192.168.1.252\Backup zu erreichen.
Internet Verbindung vorhanden : Nein
Verbindungsversuche zu \192.168.1.252.… (egal von welchem Gerät) laufen ins leere, so als ob dort kein Gerät vorhanden ist.
Im Browser hingegen, ist die Konfigurationsseite per http://192.168.1.252 zu erreichen.
Wie kann ich das Cloud zeugs dauerhaft und 100% Abschalten, damit das gerät auch Offline erreichbar ist ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Edit
Sorry, größte von 3 auf 4 TB geändert.