da es jetzt für Österreich auch Maxdome gibt, wollte ich auf meinen WD TV Live (aktuelles Modell) diesen App nutzen, nur leider gibt es den bei mir nicht. An was kann das liegen? in Ö vielleich noch nicht verfügbar? Finde den App auch am TV und auf dem BD Player nicht… :-/
Bitte kontaktiere einmal den Maxdome Support für AT, was die Ihren Kunden im Allgemeinen in dieser Situation raten…
Parallel werde ich mich aber intern erkundigen… bislang war Maxdome ja nur in D verfügbar und da Du Dich in einem anderen Land befindest, wird der Dienst auch momentan nicht auf Deinem Gerät angezeigt.
interne Nachfrage läuft auch…Infos folgen, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Da wohl aber nicht einfach das deutsche Maxdome in Österreich angeboten wird, sondern dies ein eigener Dienst ist, ist noch nicht ganz klar, wie die Sache laufen wird.
ich habe mir auch den WD TV Live Player gekauft mit der Erwartungshaltung eine online Videothek nutzen zu können…
Das ist in Österreich aber leider eine Fehlanzeige!
Der von der Box gelistete Dienst “Acetrax” ist seit Juni in Konkurs. Ein Ersatzdienst wie zb. “Maxdome” oder die “MediaMarkt online Videothek” werden für Österreich nicht angeboten.
Ich habe gerade mit dem WD Kundendienst gesprochen. Sie haben mir diesen Zustand bestätigt aber leider auch keine unmittelbare Änderung in Aussicht gestellt!!!
Wie schon weiter oben erwähnt in diesem Thread sind die in AT verfügbaren Dienste unter Online-Dienste: Europe/Middle East/Africa aufgelistet: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330 Derzeit wird kein Video-on-Demand Dienst dort angeboten. Wie es sich zukünftig mit Maxdome AT verhält ist noch nicht ganz klar (Nachfrage läuft noch). Falls Du Dich an den Angaben für Deutschland orientiert hast, ist die Enttäuschung nachvollziehbar.
Sorry, aber als Kunde sollte man beim Kauf eines WD Produktes schon davon ausgehen können, dass man zumindest ein Produkt mit Diensten gemäß Stand der Technik bekommt??
Die Hinweise, dass die Infos irgendwo auf der website verfügbar wären helfen keinen Käufer weiter. Das bedeutet für mich indirekt nur, ich hätte mir lieber gleich die Apple TV Box kaufen sollen wo diese selbstverständlichen Funktionen verfügbar sind.
WD sollte dieses Versäumnis asap aus der Welt schaffen. Es muss ja nicht zwangsweise Maxdome sein, es gäbe ja noch weitere Video on Demand Dienste.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nutzungsmöglichkeiten von Maxdome auf den verschiedenen Geräten sind tatsächlich für deutsche und österreichische Kunden noch unterschiedlich.
Sie können auf unserer Webseite unter dem Punkt “So geht´s” einsehen welche Geräte in Österreich eine Maxdome-App nutzen können. Sollten Sie Ihr Gerät dort nicht finden, muss ich Sie leider auf die nähere Zukunft vertrösten.
ich hab selbst keine Apple Box, allerdings überlege ich auch langsam. Zum Filme leihen sicher ideal, kaufen ist halt so eine Sache mit dem Format, aber als Onlinevideothek sicher das beste. Maxdome zB hat Filme nur in Stereo, ist ja auch im Grunde eine Gemeinheit.
Aber man kann ja auch oldschoolmäßig noch in die Videothek wandern